Markus Kamps zu Gast bei Rayk Hahne im Unternehmer-Podcast.

Deutschlands Top-Schlaf-Experte Markus Kamps und Unternehmensplaner Rayk Hahne zeigen Dir, wie Du erholsamen Schlaf bekommst, um leistungsfähiger und vitaler zu sein. 

Rayk ist Familienvater, ehemaliger Profi-Sportler und berät heute Unternehmen und kümmert sich um deren Weiterentwicklung. Er wusste schon immer, wie wichtig das Thema Schlaf ist; hatte aber auch immer das Gefühl, dass es hier bestimmt noch einiges zu optimieren gibt. Ihm selbst interessierte das Thema Schlaf und Klima. Als er sich intensiv mit diesen beschäftigte und sich in seiner Selbstoptimierung verloren hatte, desto klarer wurde ihm: „Ich habe keine Ahnung“.

Nach etwas Recherche ist er auf dem Schlafcoach Markus Kamps gestoßen. Beide waren direkt auf einer Wellenlänge. Rayk war erstaunt, wie viele Faktoren für einen guten und erholsamen Schlaf notwendig sind. Die darauffolgenden Wochen hat Markus dann Rayk mit Rat und Tat zur Seite gestanden und an der Schlafoptimierung gearbeitet.

Kostenloses e-book

Das Coaching und die eingesetzten technischen Möglichkeiten zur Schlafverbesserung hat Rayk völlig beeindruckt. Sein Wunsch war es, dieses Wissen mit anderen zu teilen. So haben beide Ihre Erfahrungen in einem e-book festgehalten. Sie beleuchten 15 wesentliche Fragen zum Thema Schlaf und mit welchen kleinen Veränderungen eine drastische Verbesserung zu erzielen ist. Wenn Du auch gern ein paar Tipps haben möchtest, wie Du Deinen Schlaf optimierst (auch wenn Du kein Unternehmer bist), dann kannst Du Dir das e-book kostenfrei unter raykhahne.de/schlafen herunterladen.

Podcast

Rayk hat Markus zusätzlich zu seinem Unternehmer-Podcast eingeladen. Als europaweit führender Schlafexperte weiß Markus nicht nur, wie wichtig das richtige Timing beim Schlafen ist, sondern auch, welche Auswirkungen die aktuelle Situation rund um Corona in dieser Hinsicht auf uns hat. Was der Schlafprofi dann auch noch mit Olympia zu tun hat, erfährst Du in den neuen Podcast-Folgen 551 und 552. Hier der Teaser zum Podcast

Teaser Unternehmer Podcast

Links zu den Podcast-Folgen

Podcast-Folge 551

Podcast-Folge 552

Schlafcoaching?

Vermutlich können viele mit dem Begriff Schlafcoaching noch nicht so viel anfangen. Es gibt eine Fülle an Ratgebern, wie man mit dem Thema umgehen soll. Jedoch geht es hier primär nur um pauschale Tipps, die selten die individuellen Probleme lösen. Daher müssen die Begriffe „Schlaftraining“ und „Schlafcoaching“ unterschieden werden. Wenn Du erfahren möchtest, wie überhaupt so ein professionelles Schlafcoaching funktioniert, dann schaue Dir die Informationsbroschüre zum „Top-Schläfer-Programm“ an.

Weiterführende Informationen findest Du auch unter go.markuskamps.de.