Sleep & Perform

Der Podcast für Besserschläfer

Photo by Jukka Aalho on Unsplash

Sleep and Perform
Der Podcast für Besserschläfer

Apple Podcast
Spotify
Deezer
Amazon/Audible
Google Podcast

der besser schlafenmehr energiemehr lebensfreude podcast

about.

Hallo,

mein Name ist Markus Kamps und ich bin Schlafberater aus Leidenschaft, Fachdozent für Bettwaren und Schlafperformer. Seit über 20 Jahren gebe ich herstellerneutrale Antworten zu den Themen Bett und Matratzen. Als Präventologe bin ich u.a. in den Bereichen Schlaf und Stress als Speaker und Trainer unterwegs.

Dieser Podcast ist schon seit langem eine Herzensangelegenheit von mir. Er richtet sich an Schlafinteressierte, Schlechtschläfer oder gesundheitsorientierte Menschen. Primär möchte ich Dir viele wichtige Informationen für eine bessere Schlafqualität vermitteln.

Durch meine zahlreichen Vorträge, Schulungen und Workshops konnte ich viel Erfahrung sammeln, welche ich nun gerne mit Dir teilen möchte. So ist die Idee dieser Podcast Serie entstanden.

Ich wünsche viel Spaß,

Markus Kamps

Markus Kamps Speaker

 

 

Was erwartet mich

Meine Podcast-Serie ist keine direkte Einschlafhilfe, sondern vielmehr eine Bewusstseinshilfe für eine bessere Schlafqualität.

Ich möchte Dir Fachwissen rund um das Thema Schlaf vermitteln. Warum schlafen wir überhaupt? Was sind Schlafphasen oder warum bin ich morgens müde, obwohl ich doch recht viel geschlafen habe?

Gesundheit ist ein komplexes Thema. In zahlreichen Vorträgen die ich besucht habe, ist mir aufgefallen, dass das Thema Schlaf für eine erfolgreiche Gesundheitsfürsorge nur selten oder sogar gar nicht beachtet wird. In meiner Gesundheitsphilosophie gibt es grundlegend die für mich und aus meiner Erfahrung vier wichtigen Faktoren, die einen Menschen krank machen können:

  1. Mangelnder Schlaf und mangelnde Erholung
  2. Wenig, falsche oder mangelnde Bewegung
  3. Seelischer, körperlicher oder mentaler Dauerstress
  4. Permanent falsche Ernährung, die den Schlaf und die Bewegung nicht aktiv unterstützt

Ist ein Mensch diesen Faktoren dauerhaft ausgesetzt, so kann es zu Erkrankungen kommen.