Am 1. Januar 2003 erblickte die Schlafkampagne das Licht der digitalen Welt. Sie setzt sich bis heute für guten Schlaf und der Orientierung im Matratzendschungel ein.

Über 70 Millionen Seitenaufrufe und über 4500 Foren-Beiträge machen die Schlafkampagne zu einer der am meisten genutzten Seiten im Internet zum Thema Schlaf. Doch auch außerhalb der Bits und Bytes ist das Know-how der Schlafkampagne gefragt. Die führenden Medien aus TV, Radio und Print setzen auf die Kompetenz der Schlafkampagne – mit Beiträgen zu Schlaftipps, zur Gestaltung des Schlafplatzes, mit neuesten Trends und Kaufberatungen.

Die Schlafkampagne ist bei vielen Endverbrauchern die erste Anlaufstelle, wenn es um die Anschaffung einer neuen Bettenausstattung geht. Die Produktübersicht im Marktplatz, ein produktunabhängiger Online-Berater, das Händlerverzeichnis und der Erfahrungsaustausch im Forum helfen dabei.

Für Unternehmen der Bettenbranche bietet die Schlafkampagne viele günstige Möglichkeiten der Präsentation und Kundengewinnung. Die Kaufentscheidung wird in vielen Fällen hier getroffen.

Schlafkampagne ist Anlaufstelle für Jung und Alt. Eine umfangreiche Zielgruppen-Analyse hat ergeben, dass sowohl jung als auch alt in der Schlafkampagne nach kaufentscheidenden Fakten suchen und sich innerhalb eines Monats für ein Produkt entscheiden.

Die Fakten in Kürze:

Schlafkampagne-Leser sind:

  • Enttäuschte, da die vorherige Matratze nicht die Erwartungen erfüllt hat
  • Anspruchsvolle, nicht selten bereit über 1000 EUR pro Schlafunterlage auszugeben
  • Erstausstatter, mit einem geringeren Budget auf der Suche nach der ersten Matratze
  • Rückengeplagte, die gesundheitliche Aspekte berücksichtigen müssen
  • sehr flexibel, da sich in mindestens 50% der Fälle die Kaufentscheidung nach dem Besuch ändert
  • vor dem Besuch der Schlafkampagne orientierungslos, da das Angebot im Handel zu vielfältig ist und die Aussagen der Verkäufer sehr unterschiedlich sind
  • kritisch, da sie sich vor dem Kauf an die Schlafkampagne wenden
  • und lieben den Schlaf

Ziele der Schlafkampagne

Der Verbraucher ist schlichtweg überfordert, wenn es um die Anschaffung der Bettenausstattung geht. Schuld sind die Vielfalt unterschiedlicher Produkte und die mangelnde Transparenz hinsichtlich der Qualität und Eignung. Die Folge sind häufig Kaufzurückhaltung oder Unzufriedenheit.

Die Schlafkampagne bietet Verbrauchern produkt- und herstellerunabhängige Informationen, welche aus über 50 Jahre Branchen-Know-How zweier Branchenkenner resultieren. Die Schlafkampagne konnte in der Vergangenheit die Nachfrage nach Qualität fördern. und den Wissensdurst der Verbraucher stillen.

Schon von den ersten Tagen an, hat das Know-How Interesse bei den Medien aus TV, Funk, Print und Eventveranstaltern geweckt. Die Schlafkampagne lieferte schon für viele Sendeminuten und Magazine wertvolle Informationen zum Thema Schlafen, Träumen und Liegen.

Die Schlafkampagne ist heute eines der umfangreichsten Dienstleister für die Heimtextilbranche. Sie bietet Industrie und Handel eine wirksame Präsentationsmöglichkeit und eine Vielzahl an Marketing-Möglichkeiten an. Ob Branchenbuch, Produktpräsentation auf dem Marktplatz, Unternehmenspräsentation, Anzeigenschaltung oder Einbindung in themenrelavanten Beiträgen: dieses sind nur einige der Möglichkeiten, die es ermöglichen, neue Kunden über eine Webseite zu gewinnen, die gerade wegen Ihrer Relevanz und ihres Nutzens aufgerufen wird.

Auch außerhalb des Internets ist die Schlafkampagne aktiv. Mit Schulungen, Fachvorträgen, und Marketing-Konzepten rundet die Schlafkampagne das gesamtheitliche Portfolio ab.

Alle Maßnahmen dienen zur Qualitätssicherung und Förderung der Transparenz zum Vorteil für die Verbraucher und engagierter Unternehmen.


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