Erfolgreiches Seminar zu Schlaf und Schichtarbeit

In einem kürzlich durchgeführten Schlafcoaching Seminar, das sich intensiv mit dem Thema Schlaf und Schichtarbeit befasste, wurde die enorme Wichtigkeit des Schlafes zur Vorbeugung von Fehltagen und zur Wachheit während des Tages in den Vordergrund gerückt.

Die BGM Verantwortlichen und die Geschäftsführung betonten zur Eröffnung des internen Gesundheitstages, wie wichtig Ihnen die Mitarbeiter und deren gesunder Schlaf sei. 

Erfolgreiches Seminar zu Schlaf und Schichtarbeit

Markus Kamps, ein renommierter Experte auf diesem Gebiet, leitete das Seminar und bot den Teilnehmern wertvolle Einblicke in die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und praktischen Tipps, um Schlafmuster zu optimieren. Dabei bezog er sich auch auf Tipps und Tricks seines neuesten Buches „Der wache Vogel fängt den Wurm“, in dem er ausführlich die Verbindung zwischen gesundem Schlaf und der Produktivität eines Individuums vorstellt. 

Kamps betonte, dass vor allem Menschen, die in Schichtarbeit tätig sind, ein besonderes Augenmerk auf ihren Schlaf richten sollten, da ihr Tagesrhythmus oft nic