Manchmal lässt sich das eigene Leben leider nicht so einfach in einen 24 Stunden-Tag reinpacken und so passiert es mir schonmal, dass der Schlafrhythmus etwas durcheinanderkommt. Mit dunklen Augenringen und reduzierter Leistungsfähigkeit kann man dann allerdings am nächsten Tag nicht unbedingt punkten.

Sleep.ink Flasche

Sleep.ink verkauft einen Trank, der auf natürliche Weise zu einem erholsamen und gesunden Schlaf verhelfen soll. Ich habe das Produkt mal selbst getestet:

Zu den Zutaten von Sleep.ink zählen Hopfen, Melatonin und Sauerkirschsaft

Auf der Zutatenliste stehen nur sechs Inhaltsstoffe. An erster Stelle: Sauerkirschsaft. Sauerkirschen zählen neben Steinpilzen, Pistazien, kanadischen Trauben und Olivenöl zu den wenigen natürlichen Quellen des Schlafhormons Melatonin. Allein für den Geschmack wird dem Ganzen etwas Agavendicksaft beigemischt. Des Weiteren enthält sleep.ink die schlaffördernden Zutaten Hopfen und Passionsblume, sowie Melisse. Natürlich darf das Melatonin als Zutat nicht fehlen: Dies ist ein körpereigenes Hormon, welches den Tag-Nacht-Rhythmus des Körpers steuert. Normalerweise wird dessen Produktion bei Dunkelheit angeregt. Ein hoher Melatoningehalt im Körper signalisiert ihm, dass es Zeit zum Schlafen ist. Dann werden Energieverbrauch, Körpertemperatur und Blutdruck gesenkt, das Immunsystem angeregt und so ideale Bedingungen zum Schlafen geschaffen.

Meine Erfahrung

Eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen soll das erste Fläschchen getrunken werden. Der Trunk schmeckt nicht übel, er schmeckt vornehmlich nach Sauerkirschen. Eingeschlafen bin ich gut – eigentlich liegt das Problem bei mir auch eher im morgendlichem Wachwerden. Und in der Tat, am nächsten Morgen benötigte ich sogar keinen Wecker und wachte tatsächlich ganz ohne Hilfe auf und fühlte mich ausgeschlafen!

Mein Fazit

Der Schlaftrank Sleep.ink ist sicherlich kein Zaubertrank und wirkt wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich. Er bietet ganz bestimmt auch dauerhaft keinen Ersatz für ausreichenden Schlaf, kann aber bei verkürzter Schlafzeit durchaus helfen, morgens besser aus dem Bett zu kommen und sich erholter und ausgeschlafener zu fühlen.


(Sollte der Rabattcode nicht über den Link funktionieren, so könnt Ihr im Warenkorb auch „schlfkmpgn15“ eingeben)