- Werbung -

Der Dreamer von Terraillon ist ein Hilfsmittel für erleichtertes Einschlafen, das in Zusammenarbeit mit dem European Sleep Center entwickelt wurde. Das schicke Gerät, welches sich gut auf jeden Nachttisch macht, bietet zwei Schlafprogramme (plus Umgebungslicht) .

Dieses Gerät ermöglicht es Menschen, die Schwierigkeiten mit dem Einschlafen haben, sich vor dem Schlafengehen für eine kurze Zeit zu entspannen. Ein guter Versuch, bevor man zu Medikamenten oder ähnliches greift. Ziel ist es, den Atemrhythmus zu verlangsamen und sich vom Gedankenkarussell zu verabschieden. Wenn man die Gebrauchsanweisung zum ersten Mal liest, versteht man sehr schnell, was zu tun ist. Auch für ein kurzes Nickerchen am Tag oder wenn man einfach mal einen Moment entspannen möchte, ist der Dreamer ein guter Partner. Von daher ist das Gerät für diejenigen besonders geeignet, welche sehr viel Stress haben und abends nicht runterkommen können.

Paketumfang

Das Gerät wird mit einem wiederaufladbaren Akku (fest verbaut) betrieben und via USB geladen. Ein USB Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Der Akku hält ca. eine Woche (ungefähr 8 Schlafzyklen / 160 Minuten). Ein kompletter Ladevorgang dauert ca. 80 Minuten. Während des Ladevorgangs kann der Dreamer auch verwendet werden. Die Anleitung beinhalt die Sprachen NL, IT, ES, DE, PT, DA, FI, NO und SV.

Unboxing Dreamer
Unboxing Terraillon Dreamer


Der Dreamer von Terraillon wurde von der Zeitschrift blick.ch getestet.
Hierbei erhielt er von den getesteten Schlafgadgets die Wertung 5 von 5 Punkten.

Stromversorgung: Li-Ionen-Akku (USB Kabel inbegriffen)
Nennleistung: 1.85 W
Nennstrom: 3.7 V
Breite: 10.3 cm
Höhe: 3.5 cm
Tiefe: 10.3 cm
Gewicht: 0.11 kg

Programm 1 Herzkohärenz (Dauer 15 Minuten)

Atemübungen sind für Entspannung und den Kampf gegen Stress anerkannt. Darüber hinaus führen Herzkohärenzübungen, die sich günstig auf Ihre Herzfrequenz auswirken, auf natürliche Weise zu Wachheit und Schlaf. So atmet man synchron mit zunehmender Helligkeit des roten Lichts ein und mit abnehmenden Licht wieder aus. Dadurch entspannt man und kann besser einschlafen.

Programm 2 Sonnenuntergang (Dauer 20 Minuten)

Viele Menschen sehen abends noch fern oder beschäftigen sich mit Ihrem Handy. Zudem setzen wir uns künstlichem Licht aus. Die Folge ist ein hoher Blaulichtanteil, welcher dem Körper nicht das Signal zum Einschlafen gibt. Dieses Programm des Dreamers simuliert durch sein warmes rotes Licht einen Sonnenuntergang und lässt uns besser einschlafen.

Zusatzfunktion Umgebungslicht

Der Dreamer kann zudem als Nachtlicht / Stimmungslicht verwendet werden. Hierbei kann eine individuelle Lichtstimmung aus 16 Millionen Farbnuancen gewählt werden.

Auf Reisen

Damit der Dreamer nicht ungewollt eingeschaltet werden kann, wie z.B. in einem Koffer, kann durch den Off-Modus das Gerät gesperrt werden.

Ideal auch für Kinder

Das warme Farbtöne eine beruhigende Wirkung ausstrahlen, ist bekannt. Hierzu eignet sich der Dreamer mit seinem hohen Farbspektrum hervorragend. Besser wäre aber auch hier, den Sonnenuntergangsmodus zu wählen. Bevor das Kind ins Bett gebracht wird, sollte der Dreamer eingeschaltet werden. So wird das Kind automatisch mit warmen Farbtönen von „hell“ nach dunkel sanft in den Schlaf gebracht.

Bedienung

Der Dreamer wird durch ein Touch Interface bedient. Das ist gut, denn so kann sich im Schlafzimmer der Staub nicht zwischen irgendwelchen Bedienelementen festsetzen. Die einzelnen Funktionen werden einfach mit dem Finger auf der Oberseite des Gerätes angetippt.

Produktvideo

4/5 - (78 votes)