Schlaf macht fit, leistungsfähig und kreativ

Markus Kamps – Präventologe und Schlafcoach

Schlafkompetenz der neue Gesundheitstrend

Mk Kreis

Gut schlafen kann man nicht auf Kommando.
Erholsamen Schlaf kann man sich auch nicht einfach irgendwo kaufen. Um den Schlaf optimal zu nutzen braucht es schon etwas Kompetenz: die Schlafkompetenz, Schlafhygiene, Schlafhilfen, Entspannungstrainings, Schlafunterstützer oder sogar ein persönliches Schlaftraining. Genau darum geht es Markus Kamps und der Schlafkampagne.

Schlafen ist schön – Gut schlafen bringt Erfolg.
Der Schlaf macht fit, leistungsfähig und kreativ. Über Nacht verarbeiten wir Erlerntes und lösen oft schwierigste Probleme (fast) ganz von allein. Wenn wir mal schlecht geschlafen haben, können wir das direkt mit ansehen: Ein morgendlicher Blick in den Spiegel zeigt ganz unmittelbar, was mangelnder Schlaf so alles anrichten kann.

Fussballer 1024x244

Wenn wir nämlich wissen was mit uns passiert, während wir schlafen, wenn wir gelernt haben aktiv loszulassen, wenn wir Lösungen kennen, die eventuelle Schlafstörungen vermeiden helfen, wenn wir selbst in der Lage sind unser Bett und unseren Schlafplatz optimal zu gestalten und wenn wir unsere nä