Du bist herzlich eingeladen!

„1 Jahr Corona – 3 Schlafexperten ziehen Bilanz und helfen deinem Schlaf“

In Zeiten von Corona schläft jeder Zehnte in Deutschland schlechter. Das zeigt eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag der Techniker Krankenkasse (TK), für die bevölkerungsrepräsentativ 1.000 Menschen befragt wurden. Eine große Mehrheit verzeichnet keine Verschlechterung. Wer in der aktuellen Pandemiesituation jedoch direkt betroffen ist, oder häufig unter Stress steht, ist deutlich stärker von Schlafstörungen betroffen: In dieser Gruppe der Befragten raubte Corona – im Vergleich zur Zeit vor der Pandemie – jedem Vierten den Schlaf (25 Prozent). Schon fast 1 Jahr mit dem „Corona-Wahnsinn“ und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Unser aller Leben hat sich verändert. Mit Veränderungen gibt es ein großes Problem, wir Menschen mögen keine Veränderungen! Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Haben wir keine Zeit, uns langsam auf Veränderungen einzustellen und an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen, dann kommen wir damit nicht gut klar. Unsicherheit & Stress breiten sich aus. Denn insbesondere in schwierigen Zeiten – wie diesen – ist guter Schlaf wichtiger denn je!

Wir sitzen alle im selben Boot und wir sollten anfangen, das Boot aktiv zu steuern.

Damit starten wir jetzt in einem Live-Event!

Hier kannst Du dich anmelden

Keyfacts

Alle Infos zusammengefasst

Was?
3 Schlafexperten kommen zusammen und geben dir Lösungen mit an die Hand!

  1. Wie und warum hat Corona den Schlaf verändert (Rhythmus, Gedanken & Sorgen, Familie & Kinder, …)
  2. Die besten Tipps, um auch jetzt in zukünftigen Krisen gut zu Schlafen
  3. Offene Fragerunde

Bonus: Du bekommst das komplette Event als Aufzeichnung!

Wann?
Am 12.02.2021, 19:30 – ca. 21:30 Uhr.

Wo?
Über die Videokonferenz-Plattform Zoom

Wieviel?
Das Ticket kostet 10 € (nur 100 Plätze verfügbar)
„First come, first serve!“

Hier kannst Du dich anmelden

4.5/5 - (10 votes)