Nein, wir meinen nicht den Hit “A Walk in the Park” von der Nick Straker Band und Sie befinden sich auch immer noch auf den Seiten der Schlafkampagne.

Heute geht es mal wieder um einen kleinen Weckruf an die Nation: “Mache einen Spaziergang im Park”. Klingt einfach, ist in der Regel kostenlos und macht den Kopf frei.Über den Sinn derartiger Mottotage lässt sich natürlich streiten. Aber es sind genau diese kleinen Dinge und Aufforderungen, die man einfach mal regelmäßig machen sollte. Spaziergänge können der Entspannung, der Erholung oder der beobachtenden und gedankenvollen Muße dienen. Wissenschaftlich erwiesen ist, dass ein Spaziergang zum Abend hin, die Schlafqualität deutlich verbessert. Regelmässige Bewegung kann eine Alternative zu pharmazeutischen Schlafmitteln sein.

 

Also, genug gelesen und ab nach draußen in den Park!

Ihr Markus Kamps