Was tun, wenn man mit der Matratze oder dem Bettsystem nicht glücklich oder zufrieden ist? Wie sieht ein gutes Bett für den erholsamen Schlaf aus?

Leider gibt es immer noch eine große Anzahl von Fehlkäufen bei der Bettausstattung.

Worauf ist bei der Neuanschaffung zu achten?

Wichtig ist die Überprüfung der gegebenen Bettausstattung sowie das systemische Zusammenwirken aller Komponenten. Was muss auf jeden Fall erneuert werden und mit welchen Augenmerk sollte man vorgehen. Eine fachkundige Beratung bietet schon einmal einen gewissen Teil an Sicherheit und Hilfe für eine optimale Kaufentscheidung. Ein richtiger und auch wichtiger Weg ist es, wenn das individuell einstellbare Nackenstützkissen, die Matratze im richtigen Härtegrad und der flexible einstellbare oder selbstregulierende Lattenrost bei
einem ausführlichen Probeliegen ermittelt werden.
Ein guter Berater achtet dabei auf anatomische und orthopädische Grundanforderungen wie Körpergröße, Körpergewicht, Körperbau, Rückenform, Schlaflage oder weitere Beschwerde-Bilder. Das subjektive Liegegefühl als Wohlfühlfaktor bei der Kaufentscheidung ist aber gleichermaßen wichtig.

Eine gute Lösung

Es gibt bereits ein geniales Konzept, welches sich von Beginn an und jederzeit auch nach vielen Jahren bei veränderten Anforderungen mit einer Matratze und vier möglichen Härtegrad-Einstellungen bewährt hat. Mit der Weiterentwicklung gibt es seit dem Frühjahr 2023 nun das neue Matratzen-Modell One4Four Modular.

Neben bis zu vier möglichen Härtegradeinstellungen beim oben liegenden Kaltschaum-Kern wirkt darunter ein dreigeteilter Modular-Kern, der durch das Drehen und Tauschen der drei Module zahlreiche individuelle Einstellungen im Schulter/Rücken-, Hüft/Becken- und Bein/Fuss-Bereich ermöglicht.
Statt des Kaltschaum-Kerns ist alternativ ein viskoelastischer Matratzenschaum-Kern erhältlich, der bei Bedarf die Druckspitzen noch feiner entlasten kann.