Schlafkampagne.de wurde von ntv und DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität) mit dem Gesundheits-Award 2022 in der Kategorie Schlaf-Informationsportale ausgezeichnet.

Schaut man sich das Suchvolumen bei den führenden Internetdiensten an, so ist in den letzten Jahren ein deutlicher Zuwachs bei den Gesundheitsthemen zu erkennen. So auch bei dem Thema Schlaf, denn Schlaf ist ein elementarer Baustein für unsere Gesundheit. Seit über 20 Jahren informieren wir unsere Leser über die neuesten Erkenntnisse aus der Schlafbranche und Schlafmedizin. Zahlreiche digitale Produkte wie der Bettenberater, Schlafrechner, Videokurse oder die Selbsttests helfen Verbrauchern bei ihrer Entscheidungsfindung. Aber nicht nur im Internet ist die Expertise der Schlafkampagne gefragt: Hörfunk, Fernsehen und Printmedien setzen auf die Erfahrung der Schlafkampagne, wenn es um spannende Beiträge aus der Schlafwelt zu berichten gibt. Umso erfreulicher ist es für uns, dass unsere Arbeit mit dem Gesundheits-Award 2022 in der Kategorie Schlaf-Informationsportale gewürdigt wurde. Die Preisverleihung fand am 01.09.2022 im Colosseum in Essen statt.

Wir selbst wissen, wie schwer es für Verbraucher ist, bei den zahlreichen Angeboten noch den richtigen Überblick zu behalten. Diese Frage wollten unter anderem auch die Preisverleiher beantwortet wissen: Welche Anbieter aus dem Gesundheitssektor stehen in der Gunst der Kunden ganz oben? Bewertet wurden Unternehmen und Anbieter aus 44 Kategorien, die die umfangreiche Branche abbilden – etwa Augenlaserkliniken, Sanitätshäuser, Pflegedienste, Apothekenkooperationen oder Bereiche wie Digital Health, Gesundheitsgeräte- und Produkte, Vorsorge und Check-Up, Medizinische Beratung und Betreuung, Mentale Gesundheit und Coaching, Reha und Pflege und Ernährung & Wellness.

Die Basis für die Auszeichnung bildet das Kundenvotum einer großen Befragung mit über 30.000 Stimmen. Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung wurde die Kundenzufriedenheit mit Anbietern aus der Gesundheitsbranche in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Kundenservice untersucht. Berücksichtigung fanden dabei vielzählige Einzelaspekte, etwa Qualität und Nutzen der Produkte beziehungsweise Dienstleistungen, Angebotsvielfalt, Zuverlässigkeit, Kontaktmöglichkeiten vor Ort, per Telefon, Chat, E-Mail und über Social-Media-Kanäle sowie Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit. Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden in das Gesamtergebnis ein.

Marus Kamps Gesundheitsaward
Geschäftsführer Marus Kamps – Schlafkampagne

Eine Zusammenfassung der Verleihung kann auf ntv angesehen werden.

Video Vorschau Deutscher GEsundheits-Award
Zusammenfassung der Verleihung auf ntv ansehen