Schlafcoach Markus Kamps zu Gast im SAT1 Frühstücksfernsehen

Für die Sendung am 02.01.2023 war Markus Kamps in der Funktion Schlafcoach bzw. Experte für den guten Schlaf nach Berlin ins Frühstücksfernsehen von SAT1 geladen. Hier ging es um den guten Vorsatz zum Jahresbeginn einfach besser zu schlafen. Aber wie stellt man dies am besten an?

Ein wichtiger Schlüssel ist bereits, die Spannung aus dem Vorsatz zu nehmen und gelassen mit dem Thema umzugehen. Ein erster Schritt ist bereits die eigene Müdigkeit ernst zu nehmen und diese nicht zu “überspielen”.

Aber aller Anfang für einen guten Schlaf liegt bereits im Tage. Hier gibt es schon Möglichkeiten auf ein gutes Einschlafen am Abend hinzuwirken. Auch der richtige Zeitpunkt beim Zubettgehen spielt eine große Rolle. Es gibt so viele Einflüsse, die wir für einen guten Schlaf bzw. auch für ein gutes Einschlafen durchaus steuern können. Markus Kamps verriet allen Zuschauern ein paar Tricks, die jeder anwenden kann.

Der Beitrag kann hier nochmal angesehen werden (einfach anklicken).

“Es war eine tolle Erfahrung” so Markus Kamps. “Das gesamte Team vor und auch hinter der Kamera ist unglaublich nett, Die Stimmung ist super und meine Frau, als großer Fan, hat sich sehr gefreut, das Maskottchen Berta persönlich kennenzulernen”.

Foto Verena Und Berta 768x1024
Verena Kamps-Göckede mit Berta