Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • tombilii
      Beitragsanzahl: 2

      Guten Morgen,
      schade dass noch keine Antwort zu Deiner Problematik gekommen ist. Wahrscheinlich weil wenige wirklich Erfahrung mit Wasserbett haben. Bei einem Wasserbett ist die Füllmenge, Größe des Bettes und die Beruhigung sehr entscheidend. Zu der Größe Deines Wasserbetts steht hier leider nichts. Dein Freund hat Recht wenn die Fakten nicht stimmen. Wichtig ist für mich hier die Frage ob Problematik im unteren LWS-Bereich bestehen, höt sich für mich fast so an ( Bein anziehen um zu entlasten ).Dann würde ich vom Wasserbett abraten da Du stufengelagert schlafen musst und ein elektrisches Lattenrost benötigst. Vorsicht beim Kauf der Matratze da durch jahrelanges Wasserbett schlafen man höchst sensibilisiert ist und ein anderes Druckempfinden hast. Dann benötigst Du eine hohe Matratze in 2,10 empfehlenswert. Vom Druck würde ich eine Latex empfehlen, eine Federkern würde wahrscheinlich zu fest sein. Schwierig Empfehlungen über Internet zu geben wenn man den Menschen nicht real vor Augen hat da die Ergonomie eine entscheidende Rolle spielt.
      Liebe Grüße Petra

      tombilii
        Beitragsanzahl: 2

        Guten Morgen Frank,
        die Rückenschmerzen im Schulterbereich kommt daher, da Du nicht richtig einsinken kannst und somit gequetscht liegst und dem Rundrücken nicht förderlich ist. Mit 180cm liegst Du im 7-Zonen- Bereich und ein Lattenrost mit einer tiefen Schulterabsinkung ist dann sehr wichtig. Wenn Probleme im LWS-Bereich sind, würde ich ein elektrisch verstellbares Lattenrost empfehlen und im Bereich Hüfte die Einstellung auf fester setzen. Auf keinen Fall eine 20er Matratze kaufen, die ist nicht ausreichend bei Deiner Ergonomie.
        Liebe Grüße Petra

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)