Neulich haben wir gelesen, dass Wasserbetten doch sicher nur etwas für die Altersgruppe 25 – 40 seien und möchten vehement widersprechen.

Wasserbetten Liebhaber gibt es jeder Altersgruppe und jede profitiert auf ihre ganz eigene Weise vom gesunden Schlaf im Wasserbett.

  • Senioren genießen insbesondere den schwerelosen Schlaf ohne Druckpunkte. Schmerzende Gelenke und Muskeln entspannen durch die Wärme eines Wasserbettes im Nu. Der Körper – der all die Jahre immer sein Bestes geben musste – darf Nacht für Nacht komplett regenerieren. Die Lebensqualität steigt.
  • Best Ager genießen insbesondere das zärtliche Kuscheln. Ein Wasserbett hat selbst bei getrennten Matratzen keine sogenannte Besucherritze, weil beide Matratzen in einem durchgehenden Bezug liegen. Ob nun jeder brav auf seiner Seite liegt oder beide eng in der Mitte zusammengekuschelt liegen, ja selbst diagonal ist der Liegekomfort stets optimal.
  • Junge Menschen lieben ein Wasserbett aus vielerlei Gründen. Es ist kuschelig, es ist gewichtsunabhängig, es ist hygienisch und nicht zuletzt spart es sogar Schlaf. Denn der Schlaf im Wasserbett ist qualitativ so wertvoll, dass rund eine Stunde Schlaf ohne Auswirkung auf die Fitness eingespart werden kann. Und junge Menschen haben immer viel vor.
  • Babys lieben Wasserbetten. Sie können es zwar nicht sagen, aber man sieht es ihnen an. Selig schlummernd liegen sie perfekt gebettet und fühlen sich so geborgen wie einst in Mamas Bauch. Und Eltern lieben das Baby Wasserbett, weil es nach einem nächtlichen Malheur so einfach und komplett hygienisch gereinigt werden kann wie sonst kein anderes.
  • Tiere – Hunde oder Katzen – finden mit untrüglichem Instinkt immer das bequemste Plätzchen im Haus, und so wird es Wasserbett Besitzer nicht wundern, wenn sie ihr Bett vehement verteidigen müssen. Wer aber gern mit seinen Vierbeinern schlummert, kann dies auch völlig sorglos tun. Der dicke Textilbezug schützt zuverlässig vor Krallen.

Den typischen Wasserbett Schläfer gibt`s also nicht. Was allerdings alle eint, ist die tiefe Freude an jedem einzelnen Abend, ins gemütliche Wasserbett krabbeln zu dürfen. An jedem einzelnen Abend. Immer wieder. Wo gibt`s das sonst?

 

Autorin: Sabine Krömer


Fachverband Wasserbett e.V.
Hüssenbergweg 10
34439 Willebadessen-Eissen
05644-3189830
kontakt@fachverband-wasserbett.de
www.fachverband-wasserbett.de

Mehr Details, Marken, Öffnungszeiten