Der Begriff orthopädisch ist nicht geschützt und somit wird fast jede Matratze und Unterfederung als orthopädisch ausgewiesen. In der Praxis sehe ich als Physiotherapeut jedoch viele Schlafsysteme die hingehend orthopädisch korrekter Lagerung große Unterschiede aufweisen. Wir von Physio-Konzepte-Schlafsysteme haben eine Matratze entwickelt, die man an die orthopädischen Parameter der Menschen anpassen kann. Wir berücksichtigen neben dem Körpergewicht viele andere Eigenschaften des Menschen. Ein orthopädisches Schlafsystem sollte z.B. bei Menschen mit Schulterschmerzen in diesem Liegebereich eine deutlich entlastende Eigenschaft aufweisen. Hier kann man mit weichen und elastischen Schäume arbeiten oder den Schulterbereich über eine Unterfederung absenken also noch mehr Platz schaffen. Orthopädisch wäre es auch, dafür zu sorgen, dass die Körpermitte sprich der Lordosebereich ausreichend gestützt wird. Je nach Körperlänge und Körperform wird ein gutes orthopädische Schlafsystem an den Körper angepasst wir ein Maßanzug.

Hier haben wir einen ausführlichen Artikel über orthopädische Schlafsysteme verfasst.

3.7/5 - (3 votes)

Physio-Konzepte-Schlafsysteme
Herrendamm 38
23556 Lübeck
0451 7099 7754
info@physio-konzepte.de
https://www.physio-konzepte-schlafsysteme.de/

Mehr Details, Marken, Öffnungszeiten