Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Schlafpabst
      Beitragsanzahl: 2
      als Antwort auf: Mulde durch Lattenrost? #9462

      Hallo mprob,
      ein 12cm Kern ist nicht besonders hoch und reagiert stark auf die Unterfederung. Sind die Lattenroste übergelattet, d.h. gehen die Laschen in denen die Latten befestigt sind über den Rahmen hinaus? Wenn es innenliegende Latten sind, dann ist zwar kein Komfort im Mittelbereich vorhanden, aber der Kern dürfte keine Mulde bilden.
      Bei übergelatteten Rahmen hat man im Mittelbereich dann wenigstens noch ein wenig Federung, allerdings gehen viele Latten nicht bis an´s Ende der Lasche. Wenn man am Ende der Lasche draufdrückt müsste Widerstand zu fühlen sein, oder das Plastik/Kautschukmaterial lässt sich problemlos wegdrücken. Dann hat der `dünne`Kern in der Mitte über 6-8 cm keinen Halt und kann sich an dieser Stelle ziemlich schnell durchliegen. Bei Lattenrosten mit Kopf/Fußvestellung ist das konstruktionsbedingt manchmal noch schlimmer. Sollte bei einer durchgehenden Matratze aber nicht verkauft werden, macht keinen Sinn.
      Wenn im gleichen Geschäft dann auch noch die Unterfederung erworben wurde und das Problem mit frischem Kern jetzt immer noch besteht, dann ist das meiner Meinung nach ein klarer Reklamationsfall innerhalb der Garantiezeit.
      Den Händler schriftlich bestätigen lassen dass er das System nicht zurücknimmt. Mit dieser Bestätigung und den Rechnungen mal die Verbraucherzentrale kontaktieren, die haben diesbezüglich Erfahrung.
      Viel Glück!

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)