Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • nightflight
      Beitragsanzahl: 2

      So, ich war nicht untätig, und habe mich mal umgesehen.

      Das übersichtliche und erschwingliche Programm von Selecta hat mich im Internet sehr angesprochen, besonders die Matratzen S4 und S6 und als Lattenroste FR6 und FR7 N. Leider habe ich hier im Raum Köln (Ballungsgebiet!!) keinen Händler ausfindig machen können, der diese Matratzen auf Lager hat – was sagt mir das? Entweder, sie taugen nichts, oder sie sind im gehobenen Fachhandel unbeliebt, weil sie die Preise kaputt machen??

      Alternativ habe ich auf einer Röwa Legra Topas mit passendem Lattenrost Legra gelegen – das fand ich schon sehr gut, aber die Matratze eher hart (ich bin im Moment in Bezug auf härtegrade sehr verunsichert, vermutlich habe ich bisher viel zu hart gelegen). Eigentlich auch schon zu teuer…

      Wie vergleicht sich diese Matratze mit den Selectas?
      Ich hab ja auch noch das Bestreben, nachgewiesene Schadstoffarmut zu finden, da erscheint mir die Wahl Röwa/Selecta bisher ganz geeignet? Gibt es andere Hersteller, die darauf ausdrücklich Wert legen? Reicht Ökotex 100/I aus? das haben ja dann doch viele?

      Würde mich über Rückmeldungen freuen!

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)