Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • LisaLu
      Beitragsanzahl: 1

      Hallo Ursular,

      ich glaube ich hatte dir bereits in einem anderem Forum geantwortet. Nur für den Fall, das es übersehen wurde, hier noch mal:

      Ich hatte bis vor einiger Zeit die gleichen Probleme mit Schlafstörungen wie du jetzt. Obwohl es mir am Anfang schwergefallen ist, habe ich nie aufgegeben und dadurch die Vorgehensweise gefunden, die bei mir und inzwischen auch bei Bekannten und Freunden erfolgreich funktioniert hat. Seitdem ich nachts wieder gut schlafe und morgens topfit aufwache, hat sich für mich in meinem Leben vieles positiv verändert. Ausgeruht und entspannt fühle ich mich wesentlich besser und kann berufliche Herausforderungen so gut meistern, dass ich inzwischen eine verantwortungsvolle Position antreten konnte.

      Die meisten Menschen, die an Schlafproblemen leiden, glauben, dass sie leichter einschlafen, wenn sie sich einfach zur gewohnten Zeit ins Bett legen und das Licht ausschalten. Dies ist jedoch ein fataler Irrtum. Damit es mit dem Einschlafen klappt, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Der Körper kann nicht einfach abschalten, wenn der gesamte Tag von Stress und Hektik geprägt ist.

      Ungesundes Essen, kalorienreiche Mahlzeiten am Abend, die schwer im Magen liegen, Alkohol und Nikotin können das Einschlafen verhindern. Sorgen, Probleme und psychische Belastungen im Alltag können ebenfalls dazu beitragen, dass man sich nachts schlaflos im Bett wälzt. Häufig werden die wahren Ursachen von Schlafproblemen nicht erkannt. Im Extremfall können dauerhafte Schlafstörungen zu Unaufmerksamkeit und Fehlern am Arbeitsplatz beitragen, die dann zum Jobverlust führen. Wenn du wieder tief und fest schlafen willst, solltest du unbedingt etwas gegen deine Schlafstörungen tun. Es gibt gezielte Vorgehensweisen, sodass es möglich ist, herauszufinden, welche Gründe sich hinter den Schlafstörungen verbergen.

      Erst als ich mich selbst mit den Hintergründen dieser Problematik befasste, kam ich durch meine Recherchen den Fakten immer näher. Mit Disziplin und konsequentem Verhalten habe ich es dann geschafft, endlich wieder gut zu schlafen und morgens erholt aufzuwachen.

      Ich hoffe du findest bald wieder deinen gewohnten Schlaf!

      Gruß,
      Lisa

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)