Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Hubertine
      Beitragsanzahl: 2
      als Antwort auf: Fiepsen im Schlaf #10084

      Hallo tadeus,

      ich bin zwar keine Medizinerin aber bist du schon mal auf Atemaussetzer im Schlaf untersucht worden? Das gibt es in unterschiedlichsten Ausprägungen und sollte sehr ernst genommen werden. Vielleicht kann deine Frau mal darauf achten ob du nachts regelmäßig atmest. Ansonsten würde ich dir vorsichtshalber empfehlen dies vom einem Arzt untersuchen zu lassen.

      Beste Grüße

      Hubertine
        Beitragsanzahl: 2

        Hallo,

        meine Kauferfahrung mit Matratze und Lattenrost ist zwar schon einige Zeit her, aber da wir eine änliche Figur haben kann ich dir vielleicht helfen.

        Das Ecco 2 Lattenrost dürfte auf jeden Fall genug Einstellmöglichkeiten für dich bieten. Aber warum wurde dir vom Händler die Werkmeister M S70 in Medium empfohlen? Bei deinem Körpergewicht würde ich hier auf jeden Fall die Variante in Soft noch probieren wollen. Ich habe selber eine Werkmeister Kaltschaummatratze in Soft genommen, obwohl ich eigentlich zu viel für diese Matratze wiege, aber ansonsten hatte ich keine Chance mit den Schultern ausreichend einzusinken. Werkmeister hatte früher mal eine Tabelle zum Thema Gewicht und Matratzenhärte auf ihren Internetseiten, leider finde ich sowas nicht mehr. Frage also deinen Händler.

        Sehr gut gefallen hat mir damals auch eine TFK-Matratze von Röwa, die Etera Bosten. Die hatte ebenfalls eine schöne weiche Schulterzone. Ich weiß allerdings nicht ob dieses Modell noch aktuell ist. Es gibt noch weitere Hersteller die Kaltschaummatratzen in Soft im Angebot haben, denke aber daran, dass Härtegrade nicht normiert sind, die Matratzen unterscheiden sich alle in ihrer “Weichheit”.

        Sehr wichtig ist auch die richtige Dicke deines Kissens. Je mehr du in die Matratze einsinkst, desto dünner muss das Kissen sein, damit deine Halswirbelsäule nicht schief liegt.

        Leider lassen sich ebenfalls nicht alle Probleme durch eine neue Matratze richten, die kann bestenfalls deine Aktivitäten zur Entspannung der Muskulatur unterstützen.

        Viele Grüße

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)