Der Fachverband Wasserbett e. V. hat die Rubrik „Presse“ auf seiner Website in den ersten Monaten des Jahres 2021 komplett neu überarbeitet.

„Die bisherige Presseseite war nicht mehr zeitgemäß und verlangte Medienvertretern zu viel Zeit bei der Suche nach interessanten Presseberichten ab. Das haben wir nun geändert“, berichtet Sabine Krömer, die seit Mitte 2020 die Pressestelle des Verbandes betreut.

Journalist:innen und Redakteur:innen finden auf der neu strukturierten Presseseite nun auf einen Blick alles, was sie für ihre Recherche benötigen: Factsheet, Ansprechpartner, FAQ sowie Videos, Pressefotos und das Logo des Verbandes zum Download. Auch ein Kontaktformular fehlt nicht. Die gut gefüllte Unterseite „Pressetexte“ zeigt on top die letzten drei Pressemitteilungen des Verbandes, gefolgt von zahlreichen Pressetexten.

„Damit Medienvertreter aus der Vielzahl an Pressetexten gleich den finden, der zu ihrem Thema passt, haben wir die Pressetexte in verschiedene Kategorien eingeteilt“, sagt Sabine Krömer. Die fünf Kategorien: Ergonomie, Schlafklima, Hygiene, Mythen und Fakten sowie Wasserbetten Storys für Groß und Klein. Alle Pressetexte sind zeitlos und deswegen auch explizit als „Evergreen Pressetexte“ betitelt.

„Wir hoffen, dass wir mit dem Relaunch der Presseseite auch für die Medien interessanter werden und mit oder durch diese noch mehr Aufmerksamkeit bei der Öffentlichkeit zum Thema Wasserbett wecken können. Der Appell an die Medien ist klar: Das Wasserbett ist ein einzigartiges Schlafsystem. Reden wir darüber. Gern auch mit Ihnen.“


Fachverband Wasserbett e.V.
Hüssenbergweg 10
34439 Willebadessen-Eissen
05644-3189830
kontakt@fachverband-wasserbett.de
www.fachverband-wasserbett.de

Mehr Details, Marken, Öffnungszeiten