Die Welt kürt Unwörter des Jahres. 2020 war es “Rückführungspatenschaften Corona-Diktatur”. Das Wort des Jahres 2020 war “Coronapandemie” und das des Jahres 2021 ist “Wellenbrecher”.

Uns hat das nachdenklich gemacht. Ja, es ist keine leichte Zeit. Ja, wir haben Grund, besorgt zu sein. Aber ist denn deswegen alles schlecht gewesen? Und was macht das mit uns, wenn wir uns permanent nur auf Negatives fokussieren?

Unsere Geschäfts- und Pressestelle Sabine Krömer hat in ihrem sozialen Netzwerk auf LinkedIn ihre Community gefragt:

“Welches schöne Wort fällt dir ein, wenn du auf 2021 zurück blickst? Was war für dich gut? Was hat sich gut angefühlt? Freundliche Gefühle ausgelöst?”

Die Community schickte eine Flut von Wörtern, und Sabine hat diese in einer Grafik zusammengestellt. Als Erinnerung an dieses Jahr und als Neuausrichtung für 2022.

Die Welt kürt Unwörter – wir küren Herzenswörter!

 

Autorin: Sabine Krömer

 

 


Fachverband Wasserbett e.V.
Hüssenbergweg 10
34439 Willebadessen-Eissen
05644-3189830
kontakt@fachverband-wasserbett.de
www.fachverband-wasserbett.de

Mehr Details, Marken, Öffnungszeiten