Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Elija123
      Beitragsanzahl: 6

      So, auch wenn sich noch niemand gemeldet hat, tue ich einfach mal kund, was es nun geworden ist. Vielleicht hilft es ja einigen weiter.

      Ich habe mich nach Probeliegen auf der Irisette Flextube und der Irisette TFK Matratze für letztere entschieden. Die Flextube war mir in der Mitte viel zu weich und hat mir viel zu wenig Widerstand und Halt geboten. Da fand ich die unkompliziertere reine Kaltschaummatratze ohne die Flextubes deutlich besser. Auch da hat mir aber ein kleines bisschen Halt im unteren Rückenbereich gefehlt. Die Ravensberger merke ich mir vor, falls meine TFK sich doch nicht als die richtige herausstellt.

      Nun habe ich die erste Nacht auf der neuen Matratze verbracht. Außer dem obligatorischen Klogang pro Nacht habe ich gefühlt gut geschlafen. Es waren sogar mal wieder die vollen 3 Schlafphasen :) Die Verspannungen/leichten Schmerzen im unteren Rücken sind natürlich nicht von heute auf morgen verschwunden, aber ich warte mal ab. Als ich mich Abends jedoch erstmalig ins Bett gelegt habe, hat mein Rücken jedenfalls erstmal aufgeatmet als hätte er sagen wollen “endlich was härteres” :)

      Grundsätzlich kann ich schonmal sagen, dass es ein komplett anderes Liegegefühl ist im Vergleich zu meiner alten Viscomatratze. Man sinkt deutlich weniger tief ein, schläft kälter, weil sich eben keine auf Wärme reagierende Unterlage unter einem befindet, fühlt sich aber ebenso deutlich besser gestützt. Ich würde sagen, dass die Matratze vom Typ her eher hart ist. Ich bin 177cm groß, Bodybuilder und wiege 75 athletische KG. Eigentlich ist H3 erst ab 80Kg vorgesehen, aber meine alte Matratze z.B. war BIS 75Kg vorgesehen und da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ICH lieber nicht am oberen Limit einer Gewichtsklasse kaufen sollte, bin ich nun lieber am unteren Limit der nächsthöheren Gewichtsklasse. Und dass 5Kg den Ausschlag geben sollen, kann mir eh keiner erzählen.

      Kurzum: Abwarten und Tee trinken :) Ich schaue jetzt mal 1 Woche. Dann soll die Umgewöhnungszeit bei den allermeisten ja abgeschlossen sein. Ich denke, dann kann ich ein erstes urteil fällen.

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)