Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Will endlich Zuhause wieder schlafen können – Endlos Matratzensuche



Will endlich Zuhause wieder schlafen können – Endlos Matratzensuche

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Patzerl
      Beitragsanzahl: 1

      Geschlecht: weiblich
      Grösse: 174 cm
      Gewicht: 115 kg
      Alter: 53
      Ich mag es lieber warm/kalt: kalt
      Ich mag es lieber fest/weich: fest
      Ich habe Rückenbesonderheiten: keine

      Ich habe mich beraten lassen bei: mehreren Bettenfachgeschäften

      Ich habe folgendes gekauft: 2021: Grosana airflex Spring Comfort mit airflex Sensitiv | 2022: TFK Edition fest, Nirwana | 2023: swissflex versa 22 Gomtex Gel | 2024: morgana future spring

      Bis Ende 2020 verlief mein Leben im Verhältnis zu Matratzen normal.
      Ich bin Tierhaarallergiger und hatte bis dahin diverse Matratzen immer über Jahre.
      Bis Anfang 2021 ein Kaltschaummatratze – fast 10 J alt – gekauft mit Stiftung Warentest beim Bettendiscounter.
      Ich mag es grundsetzlich fester, aber nicht hart.
      Nachteil war, dass ich vermehrt darauf geschwitzt habe.

      2021 bin ich dann zu einem kleinen Bettenfachgeschäft und Grosana war dort ein völlig anderes Liegegefühl.
      Leider wurde das schon nach der ersten Nacht schwierig, weil ich die Teller spürte.
      Der Kern wurde von medium auf fest ausgetauscht, was allerdings nicht langfristig was brachte.

      2022 im nächsten Bettenfachgeschäft wurde mit Federkern empfohlen.
      Ging besser, aber sehr hart und im Laufe der Nacht hat der Schaum keine Wirkung mehr und ich spüre die Federn.
      Die Unterfederung wurde dann noch gegen einen klassischen Lattenrost getauscht.

      2023 mit swissflex bin ich sofort zurück getreten, weil auch Druckpunkte und brutales schwitzen.

      2024 morgana führte zu extremen Schulterschmerzen, welche ich vorher nie hatte und ebenfalls spüre ich die Federn.

      Gestern war ich dann im Geschäft und habe Werkmeister MS55 Plus mitgenommen, in fest.
      Der Schaum gibt hier auch nach und ich wache auf, weil ich vermutlich die Leisten spüre.

      Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
      Bin Seitenschläfer.
      Beruflich bin ich seit Jahren viel in Hotels unterwegs, aber solche Probleme wie Zuhause, hatte ich noch nie.

      Was soll ich tun? denn so langsam ist es extrem teuer für mich :-(

      Admin
        Beitragsanzahl: 195

        Guten Tag
        Ja es Schade das der Matratzendschungel hier ein Chaos hat !
        Ohhh ja Sie haben einiges mitgemacht es hört sich so an als ob Sie eine Feste Basis brauchen und die Oberfläche aber nicht zu hart sein darf (Bezug) Da das schwitzen meist von der Zudecke kommt würde ich die Materiealien frei sehen – wenn die Härte und die Abstimmung mit dem Unterbau passt und das schein Ihr Problem zu sein – Ein Berater der die veranwortung zur Optimierung uebernimmt und dran belibt bis es passt.

        Wir / Sie haben nun mehrere Möglichkeit bei solchen Fällen …

        1. kostenlos den Matratzenberater nutzen – Beratungstendenz kostenlos https://www.schlafkampagne.de/bettenberater/
        2. App – Ai Ligner um selber zu testen – kostenfrei https://ai-ligner.com/

        3. Fehlkauf Verhinderungs Kurs für Matratzen – Wissen kostenpflichtig https://www.schlafkampagne.de/jede-3-4-matratze-ist-ein-fehlkauf/
        4. Betten kompaktes Wissen Kurz Info – Wissen Kostenpflichtig https://akademie.schlafkampagne.de/lp/betten-kompakt

        5. Persönliches Gespräch Meeting Zoom – ab 150 Euro Klärung offene Fragen
        6. Persönliche Kaufberatung und Kaufbegleitung vor Ort ab 500,00 Euro
        mit Lagekontrolle bei qualifizierten Partnern

        Oder persönliches Schlafcoaching
        https://go.markuskamps.de/

        Grüße REDAKTION SCHLAFKAMPAGNE

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.