Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung Werkmeister Nautisan – Muss es nach Probeliegen die 18N sein, oder reicht auch die 16N?



Werkmeister Nautisan – Muss es nach Probeliegen die 18N sein, oder reicht auch die 16N?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo ,

    da hat die Verkäuferin recht.
    Es entsteht mehr Federweg zwischen Schulter und Lattenrost so das eine empfindliche Schulter mehr von einem 18 cm hohen Kern hat als von 16 cm.
    Der FR-6 ist ein mittelfester Rahmen, FR-7 wäre weicher.

    VG
    Apnoe

    tomson
    Beitragsanzahl: 1

    Bitte geben Sie folgende Informationen an, damit Sie hilfreiche Antworten auf Ihre Frage erhalten:

    Geschlecht: männlich
    Grösse: 173
    Gewicht: 58
    Alter:36

    Ich habe Rückenbesonderheiten: Schulterverspannungen, Nackenschmerzen

    Ich habe mich beraten lassen bei: Röwa-,Werkmeister-Fachhändlern

    Hallo,

    nachdem ich in diesem Forum schon viele Tipps abgreifen konnte, hab ich mich nun mal angemeldet und habe auch eine paar Fragen:

    Im Zuge der Neuanschaffung meines Schlafzimmers tauschte ich mein altes Lattenrost gegen das hier oft empfohlene FR6 von Selecta aus. Da meine Nackenschmerzen und Schulterverspannungen aber die gleichen blieben, die vorhandene Breckle ja viel zu unsensibel war, testete ich beim Fachhändler Matratzen von Röwa und Werkmeister. Die Nautisan 18N in soft,welche hier für ihre gute Schulterentlastung empfohlen wurde, fand ich dabei sehr angenehm, denke, dass diese für meine Bedürfnisse reicht.

    Auf die Frage an die Verkäuferin, ob denn nicht auch die 16N für mich ausreichend wäre, meinte sie, dass die 16N wegen der geringeren Dicke härter ausfallen würde. Verkaufstaktik, oder ist der Unterschied der Körperkomfortzonen wirklich spürbar?
    Der Selecta FR6 soll ja ein weicherer Rahmen sein, greift die Schulterentlastungs-Zone bei der 18N genauso gut wie bei der 16N?

    Danke

    tomson

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.