Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung welche matratzenhärte (ADA Tamara)?



welche matratzenhärte (ADA Tamara)?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Glückspirat
    Beitragsanzahl: 18

    Hallo Schlafi 1978,

    ohne probeliegen ist das leider wie Lotto spielen, wenn ein Hersteller vier Härtegrade anbietet, kann man schon davon ausgehen das der Hartegrad 1 sehr weich ausfällt.

    bei den österreichischen Matratzen hab ich aber auch die Erfahrung gemacht, wenn nur Härtegrad 1 und Härtegrad 2 angeboten wird, das der Härtegrad 1 wiederum etwas fester ausfällt.

    ohne probeliegen würde ich mich nicht entscheiden.

    Viele Grüße

    Schlafi1978
    Beitragsanzahl: 1

    hallo zusammen!

    vielleicht könnt ihr mir helfen – ich möchte mir eine matratze der österreichischen firma ADA kaufen – das modell „Tamara“ (eine Taschenfederkernmatratze).

    Mein Freund hat ein derartiges modell mit der härte 2 (mittel –> es gibt 4 härtestufen). Ich selbst liege auf dieser matratze am bauch und am rücken sehr gut, wenn ich auf der seite liege, könnte es etwas weicher sein, wobei ich aber keine schmerzen oder verspannungen bekomme – aber eben das gefühl, dass ein wenig weicher bissl angenehmer fürs seitenliegen wäre.

    Ich selbst bin ca. 50 kg und 165 groß (mitte 30 alt) und habe bisher auf der ikea sultan geschlafen, die viel zu hart war – da hatte ich das gefühl, von unten drückt die matratze auf mich. Eine ganz latschig weiche kaltschaum einer marke X war dagegen viel zu weich…

    Glaubt ihr, das die härte stufe 1 für mich zu weich wäre ? (wie gesagt, bis auf die seitenlage ist die härte 2 eh gut, aber möglicherweise ginge es noch besser..?)

    Ich frage deshalb so „dumm“, weil leider in ganz österreich diese matratze mit der härtestufe 1 nirgends ausgestellt ist in möbelgeschäften oder der firma ADA selbst,. wohl aber das (offenbar gebräuchlichere) modell mit der härtestufe 2. und bei fast allen möbelhäusern kann man eine bestellte matratze eben nicht probeliegen wie zb. bei ikea.

    wäre dankbar für antworten!

    lg schlafi

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.