Welche Daunenbettdecke?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Admin
    Beitragsanzahl: 194

    Hallo Antje,

    deine Frage ist zwar schon etwas her, aber ich stand neulich vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich wollte ebenfalls eine traditionelle Daunenbettdecke die nachhaltig und tierfreundlich produziert wird.
    Es ist natürlich immer die Frage, wie viel man für eine Bettdecke ausgeben möchte. Im Internet habe ich mir verschiedene Hersteller angeschuat und bin dabei unter anderem auf die Marke Paradies gestoßen. Die Firma produziert noch in Deutschland, was schonmal gut ist. Man hat die Wahl zwischen Enten und Gänsedaunen. Der Unterschied wird auf der Homepage erklärt. Für die Daunenfüllung wird keine Stopfleber verwendet und kein Lebendrupf. Die Qualität der Daunen ist zertifiziert durch das internationale Daunen- und Federn-Testlabor IDFL. Außerdem werden die verwendeten Daunen Vergleich zu herkömmlichen Daunen durch zusätzliche Reinigungsverfahren nochmals gesäubert. Viele Hersteller werben mit dem „IDFL“, das scheint also ein renommiertes Zertifikat zu sein, deshalb würde ich empfehlen bei deiner Bettdeckenwahl darauf schonmal zu achten.

    Ich persönlich habe mich dann für eine Bettdecke von der Marke Paradies entschieden und sie online dort bestellt. Man bezahlt zwar etwas mehr Geld, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Man muss bedenken, dass die Bettdecken halt auch in Deutschland produziert werden und das ist bekanntlich teurer…

    antje
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo ihr lieben,

    ich bin auf der Such nahc einer Daunenbettdecke. Am besten eine Kassette.
    Was mir wichtig ist, ist das sie nicht von Firmen sind die Lebendrupf machen…die armen Tiere.
    jetzt habe ich auf verschiedenen Testseiten wie z.B. http://www.daunenbettdecke-test.de zwei Modele gefunden aber bin mir nicht sicher :/.
    habt ihr ad hoc einen guten Tipp? Ist für den Winter stärke 3 ca.

    Danke und viele Grüße

    Antje

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.