Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Was taugen Matratzenauflagen aus Lycocell, Leinen oder Schafswolle gegen Hitze und Schweiß



Was taugen Matratzenauflagen aus Lycocell, Leinen oder Schafswolle gegen Hitze und Schweiß

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
      Beitragsanzahl: 408

      Hallo !

      Wie warm ist die Raumtemperatur ?
      Sehr wichtig: Welche Bettdecke wird verwendet ? Bezugstoff ? Füllung ? Füllgewicht ?
      Eine Matratzenauflage bringt auch etwas, wichtig wäre eine sehr glatte Oberfläche und kühlende Füllung, z.B. die Auflage COOL Leinen von Traumina.

      VG
      Apnoe

      axl
        Beitragsanzahl: 1

        Hallo,
        wie im Betreff erwähnt:
        Was taugen Matratzenauflagen aus Lycocell, Leinen oder Schafswolle gegen Hitze und Schweiß?
        Ich habe eine Schaummatratze, mit der ich sehr zufrieden bin, jedoch wird es mir im Hochsommer in Kombination mit der Decke sehr heiß. Können Matratzenauflagen wirklich helfen, und falls ja, worauf muss ich achten? Was würdet ihr empfehlen?

        Geschlecht: männlich
        Grösse: 182 cm
        Gewicht: 75 kg
        Alter: 32
        Ich mag es ehr warm/kalt: kühlend
        Ich mag es ehr fest/weich: für Matratzenauflage eher nicht so wichtig wie die Temperatur- und Schweißeigenschaften
        Ich habe Rückenbesonderheiten: nein
        Ich bin ein unkomplizierter Schläfer: weitestgehend

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.