Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung TFK Matratze mit ausgeprägter SKZ – Diamona Luxus Premium ?



TFK Matratze mit ausgeprägter SKZ – Diamona Luxus Premium ?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo trollo,

    ich halte von Matratzen mit 2.000 Federn nicht sehr viel, da die Federn nicht viel größer mehr als ein Kugelschreiber sind und so eine Größe macht keinen Sinn mehr, viel hilft viel ist nicht immer richtig und ich habe Bedenken wegen der Haltbarkeit.
    Tfk matratzen mit 1.000 Federn halte ich für absolut ausreichend, eine gute Schulterzone hätte hier die Rummel Opus 600 mit ihren 27 cm Höhe liegt sie sich wie ein Boxspringbett.
    Auch die Dormabell Edition T oder Röwa Etera Aston haben gute Schulterzonen wie auch die Schramm Mythos (die ist leider sehr hochpreisig).

    VG
    Apnoe

    trollo
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo Forum,

    … ich habe die Matratze TFK Diamanona Luxus Premium H2 im Vergleich getestet und im Schulterbereich war diese für mich die angenehmste. Bin 1,90 groß und habe breite Schultern. Würde mit die 2,20 holen. Sind der Hersteller und die Matratze bekannt und handelt es sich hierbei um Qualität? Bedenken habe ich wegen der 2.000 Federn, da diese kleiner sind und vielleicht schneller ermüden/verbiegen? Ich kann auch keine Test-/ Erfahrungsberichte zur Matraze finden. Gibt es ggf. noch andere TFK mit ausgepräger Schulterkomfortzone?

    Danke vorab!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.