Selbstregulierender Lattenrost

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • S.L.
      Beitragsanzahl: 8

      Hallo ihr Lieben,

      leider bin ich ja immer noch nicht zufrieden mit meinen bisherigen Käufen.
      Es plagen mich weiterhin Schulter-, Nacken- und Kopfschmerzen.

      Matratze: Werkmeister MS 55 Plus WS in Soft
      Lattenrost: Dormabell Innova M
      Kissen: Lunaflex as2001

      Nun habe ich mit einem meiner Meinung nach endlich mal kompeten und sehr erfahrenen Betten-Händler telefoniert (Heiko Huegel-Die Schlafzimmerei von YouTube) und dieser meinte, dass die Innova Lattenroste alle allgemein eher hart sind und für mein Gewicht (62 kg bei 1, 76 m) ungeeignet. Tatsächlich schlafe ich besser, wenn ich 3 Latten im Schulterbereich komplett entferne.
      Er riet mir außerdem zu einem selbstregulierenden Modell, damit ich als Wechselschläfer weniger Probleme habe (Z.B. in Rückenlage in ein Loch fallen, wegen einer zu niedrigen Schulterzone bzw. fehlender Latten).
      Könnt ihr da welche empfehlen?
      Er riet mir zu einem Sensoflex.
      Ich kenne sonst nur noch die von Werkmeister, die sollen laut Forum hier aber auch eher hart sein.

      Was genau bedeutet selbstregulierenden? Kann da jeder automatisch richtig drauf liegen ohne etwas einstellen zu müssen?

      Wirbel24
        Beitragsanzahl: 20

        Hallo S.L.
        es ist in der Tat so das der Verbands-Lattenrost INNOVA
        genau wie viele Andere ebenfalls zu hart ist, das lieg
        meist an den großen Tellern.
        Darin unterscheidet sich der Airflex Sensitiv mit den kleinen
        Tellerchen pro Element und ist auch nicht so hart gelagert.

        Ich bin begeistert davon weil er sich auch noch körpergerecht
        in der Höhe arretieren lässt, auch die Schulter.
        In ein Loch fällst du beim Rückenschlaf sicher nicht
        weil du ja die Matratze mit mehr Fläche belastest.
        Ich persönlich kenne derzeit keinen besseren und würd mein
        Geld wieder dafür ausgeben.
        Den selbstregulierenden Rahmen musst du schon selbst testen,
        das der für dein Leichtgewicht funktioniert möchte ich sehr
        in Zweifel stellen.
        Ich selbst kann mich nach einem Test damit nicht begeistern

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.