Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung Schlafsystem für HWS und BWS Leidenden gesucht. Hilfe :)



Schlafsystem für HWS und BWS Leidenden gesucht. Hilfe :)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Seitenschläfer25
      Beitragsanzahl: 1

      Bitte geben Sie folgende Informationen an, damit Sie hilfreiche Antworten auf Ihre Frage erhalten:

      Geschlecht: m
      Grösse: 175 cm
      Gewicht: 75 kg
      normale Schultern
      Alter: 30
      Ich mag es lieber warm/kalt (kühl im Schlafzimmer, warm im Bett)
      Ich mag es lieber weich
      Ich habe Rückenbesonderheiten:
      ständige HWS, Schulter und BWS Verspannungen u. Blockaden
      in der HWS zusätzliche ärztlich festgestellte Uncarthrose

      aktuelle Matratze: Ravensberger Duo Visco
      Lattenrost: Ravensberger Vita Med Fix (28 Leisten)
      Kissen: Wasserkissen

      Hallo,

      es würde mich freuen, hier im Forum Hilfe zu finden.
      Ich bin auf der Suche nach einer neuen Matratze, welche meinen HWS/Schulter und BWS Bereich etwas entlastet.
      Aktuell schlafe ich auf einer Duo Visco von Ravensberger und insgesamt schlafe ich darauf auch ganz genehm. Dennoch wache ich in der Früh desöfteren mit Schmerzen in HWS und Schulter und ab und an auch mit Kopfschmerzen auf.
      Gegebenenfalls ist die Schulterabsenkung zu gering?
      Mir ist bewusst, dass ich für meine Gesundheit ein wenig mehr investieren muss – zumindest mehr als dies bisher der Fall war.
      Damals, im Jahr 2008, wollte ich noch nicht auf Euch hören ;)

      Auf ein Schlafsystem an sich bin ich nicht festgelegt und lasse mir diesbezüglich gerne erste Tipps von Euch an die Hand geben. Leider sieht es mit wirklichen Bettenfachhändlern in meiner Umgebung (Raum Bayreuth) sehr mau aus. Klar, Concord und Co. sind überall. Aber gut.
      In den Möbelhäusern wollen Sie meist nur das Teuerste verkaufen und haben oft auch wenig Ahnung. So zumindest mein Gefühl.
      Subjektiv liege ich auf einer Tempur Matratze oder auch in einem Boxspringbett sehr gut. Eben auch weil ich es weich mag.
      In den Möbelhäusern wird Tempur als Allerheilsmittel verkauft. Ich glaube da aber nicht so recht dran.

      Vielleicht nehmt Ihr mich an die Hand? Wäre super :)

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.