Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung richtige Matratze und Lattenrost



richtige Matratze und Lattenrost

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Guten Tag !

    DIE perfekte Matratze, die bei jedem paßt, gibt es nicht.
    Wasserbett, Ikea, Tempur alles Unterlagen, die extrem polarisieren.
    Ich empfehle sich einmal grundsätzlich beraten zu lassen und auf Qualität zu achten, sonst gibt es eine erneute Bauchlandung.
    Dormabell, Sympathica sind gute Qualitäten in unterschiedlichen Preislagen.
    Hersteller wie Rummel, Werkmeister, Selecta, Röwa produzieren gute Rahmen und Matratzen mit gutem Komfort und Haltbarkeit.
    Ich empfehle einmal in dieser Kategorie zu suchen.

    Viel Erfolg !

    VG
    Apnoe

    SUN
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo,
    ich brauche bitte eure Hilfe! bin seit ca. 3 Monaten auf der Suche nach der richtigen Matratze. Zu meiner Vorgeschichte: ich bin Hausstauballergiker und ließ mir vor 4 Jahren ein Wasserbett einreden. Nach ca. 6 Monaten konnte ich nicht mehr drauf schlafen und übernachtete meistens auf meiner Couch (Leder – was unbequem war aber immer noch besser als im Wasserbett).
    Hab mich dann entschlossen das Bett wieder zu verkaufen und probierte eine Latexmatratze von Ikea. Diese war nach ca. 1 Jahr schon durchgelegen und nach Rückfrage bei Ikea konnten sie da auch nix machen außer tauschen. hab mir dort dann die teuerste kaltschaummatratze von ikea gekauft und war die ersten monate auch recht zufrieden.
    Mittlerweile ist sie aber sehr weich geworden und man sieht auch die liegestellen wo ich am liebsten gelegen bin.
    Noch kurz als Info. ich wiege 53 kg (also kann es nicht an meinem Übergewicht liegen).
    Nun reicht es mir und ich möchte mir für den Kauf meiner neuen perfekten Matratze zeit lassen und bin auch bereit mehr geld auszugeben.
    hat jemand tipps für mich? war schon bei tempur und hab mir für 3 tage eine matratze ausgeliehen. diese war mir aber zu warm. hab auch im internet in div. foren gelesen dass das problem bekannt ist. dann war ich schon in so vielen geschäften und ich kenn mich mittlerweile gar nicht mehr aus.
    wie sind eure erfahrungen? wer hat die perfekte matratze von euch schon gefunden?
    danke für eure hilfe – bin schon super verzweifelt….

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.