Guten Tag,
bin ganz neu hier im Forum und grüße Euch alle ganz herzlich.
Seit zwei Wochen zerbreche ich mich den Kopf bei der Suche nach einer neuen Matratzen und Lattenrost. Ich habe, leider, einen Bandscheibenvorfall zwischen den Wirbeln L5 und S1, den ich berücksichtigen muss und sehr breite Schultern. Die aktuelle Matratze, schon 10 jahre alt geworden, bereitet mir Schmerzen im Lumbal Bereich, besonders beim Rückenliegen, sodass ich quasi gezwungen bin, auf der Seite (rechten) zu liegen. Da merke ich, dass die Schulter nicht genug sinken und fühle mich “schief”. Das ganze führt zu schlechtem Schlaf.
Habe einige Fachhändler besucht, Bettsysteme von Dormabell, Tempur und Röwa ausprobiert.
Das mit Abstand beste Ergebnis habe ich mit dem Röwa-Bettsystem “Ecco2” erzielt. Die Matratze ist ein Sensitive-18-Modell 100x200cm. Daselbe Modell passt wunderbar auch zu meiner frau. Also, alles sehr gut und schön, außer der Preis. Ich kann es mir leider im Moment nicht leisten, eine Geldsumme in der Höhe von etwa 3.000 zu bezahlen. Wir sind auch von der Möglichkeit abgeraten worden, der Ecco 2-Lattenrost mit Matratzen anderer Hersteller (etwa 500-Niveau-Matratzen) zu kombinieren.
Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich von Euch tipps über mögliche Alternativen mit gutem Preis-leistungsverhältnis bekommen würde. Habe etwas von Selecta und Simphatica Produkte gelesen. Könnten die ins Frage kommen?
Vielen Dank.
Geschlecht: männlich
Grösse: 180cm
Gewicht:85 kg
Alter: 44
Ich mag es lieber warm
Ich mag es lieber fest
Ich habe Rückenbesonderheiten: Bandscheibenvorfall im Lendewirbelbereich (L5-S1); breitschultrig