Hallo, ich bin weibl., 170 groß und 86 kg schwer. Hatte vor einem Jahr einen Bandscheibenvorfall in der LWS und immer noch (moderate) Kreuzschmerzen, bei harten Matratzen schlafen mir die Hände ein, bin auch druckempfindlich. Ich liege allein (das bleibt wohl auch so, verwitwet) im160 Bett in der Mitte. Bis jetzt hatte ich einen durchgehenden Lattenrost von optima und zuerst eine Latex, danach eine Visco-Schaummatratze (beide durchgehend). Hier habe ich schon gelernt, daß ich zwei 80er Lattenroste brauche. In zwei verschiedenen Fachgeschäften wurden mir empfohlen: Reguflex Duo Plus mit Matratze Rummel Alexandria Royal medium, in einem anderen Dormabell Innova Rahmen mit Innova Air S18 medium oder Air F fest.
Die Air S18 Matratze von Innova fühlte sich gut an, es gibt sie allerdings nicht durchgehend in 160 Breite (sie hätte einen Bezug mit 2 Kernen), auch der Rahmen hat mich überzeugt, da er sehr individuell einstellbar ist. Die Leisten sind allerdings etwas gewölbt. Meine Frage: spüre ich die zwei Kerne, spüre ich den Randbereich des Rostes und kann die individuelle Einstellung überhaupt greifen, wenn ich “zwischen” den Rosten liege?
Der Reguflex ist ja nicht verstellbar, wäre er trotzdem die bessere Alternative? Gibt es die Rummel (die mir nicht ganz so bequem vorkam, vielleicht auch durch die unverstellbare Unterfederung) durchgehend in 160?.
Über eine Antwort von den Experten hier würde ich mich sehr freuen.
Schönen Gruß, Afra