Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung neue Matratze – wo anfangen?



neue Matratze – wo anfangen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Anonym
    Beitragsanzahl: 25

    … ich habe mich für diese Matratze entschieden:
    Werkmeister Nautisan Plus L fest
    Nächster Händler ist ziemlich weit von mir, daher ist probeliegen kompliziert. Ich denke aber, dass die Matratze gut ist. Auch hier im Forum habe ich nur gutes gelesen. Was meint ihr?
    Und noch eine Frage zum Lattenrost. Jetzt habe ich Dunlopillo MULTILUX (4 Jahre alt):

    http://www.dunlopillo.de/fileadmin/page_schoen_media/files/images/produkte/rahmen/sonst_rahmen/13368_Rahmen_Multilux_KF.pdf

    Ich denke, dass dieser Lattenrost noch gut ist. Ob er auch zu Nautisan Plus passt, weiss ich nicht. Aber bei der Nautisan Plus-Qualität und seiner Höhe 21cm sollte auch mein Dunlopillo-Lattenrost reichen. Was meint Ihr?

    Pali
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo,
    bin männlich, 182cm, 96kg, seiten+bauchschläfer, Matratzengröße 90/200.
    Meine bisherige Matratze von Dunlopillo (7 Zonen, H3) ist nach 4 Jahren durchgelegen. Der Rost (auch Dunlopillo) sieht noch ziemlich gut aus. Zuerst hatte ich morgens ab und zu Rückenschmerzen, dann habe ich bemerkt, dass die Matratze durchgelegen ist. Seitdem habe ich Rückenschmerzen fast jeden morgen, auch wenn ich jetzt eine andere vorläufige Matratze genommen hat. Die Schmmerzerzen spüre ich manchmal sofort (aber nicht so intensiv), als ich mich ins Bett lege. Die stechende Schen spüre ich ca. in der Mitte der Wirbelsäule (nicht im Kreuzbereich) und verschwinden innerhalb 30-40 min nach Aufstehen.
    Ich denke, dass diese Matratze für mich zu hart war und ich würde vielleicht auch H2 nehmen, falls das bei meinem Gewicht möglich ist. Ich habe auch den Eindruck, dass ich mich nicht in die 7 Zonen einpassen kann.

    Ich muss jetzt also neue Matraze finden. Der Auswahl ist aber riesig und ich weiss nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht kann mir jemand ein paar konkrete Matratzen empfehlen.

    Vielen Dank im Voraus.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.