Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung Neue Matratze / Neuer Lattenrost gesucht



Neue Matratze / Neuer Lattenrost gesucht

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Frank91
    Beitragsanzahl: 2

    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich zusätzlich unter einer leichten Skoliose leide.

    Frank91
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo liebe Community,
    ich suche eine neue Matratze und einen neuen Lattenrost.
    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 20 Jahre alt und habe lange Tennis gespielt.
    Das Ergebnis:
    Seit 1 1/2 Jahren starke Beschwerden im Lendenwirbelbereich. Ich habe seit Beginn der Schmerzen noch ein Jahr unter Qualen (tja…Tennis war alles für mich) weitergespielt und nun bekomme ich die Quittung.
    Ich kann keine 5 Minuten stehen, ohne starke Schmerzen zu empfinden. ich kann mich nichtmal auf den Rücken legen, weil ich im Bereich des Beckens sofort Beschwerden habe.
    5 Orthopäden und 6 KrankengymnastInnen später habe ich zahllose Diagnosen.
    Nunja, nun zum eigentlichen Anliegen.
    Meine 200 €-Matratze sackt leider stark ein, sodass ich nun eine suche, die meinen Körper stützt und gerade im Lendenwirbelbereich so stützt, dass das Becken nicht zu stark absackt und so zu einer Fehlhaltung führt.
    Das Problem: Ich liege quer in meinem Bett einige Stunden täglich in der Stufenlage, sodass genau dort, wo ich nachts mit dem Becken liege, eine erhöhte Belastung auftritt.
    Dieser konnte meine jetzige Matratze wohl nicht standhalten.

    Nun war ich heute bei Concord und im Dänischen Bettenlager.
    Empfohlen wurden mir die Medical Matratze bei Concord und die LaPur im Bettenlager. Dazu als Rost der Variotech 400. Beide Matratzen lagen sich sehr gut, beide sackten im Lendenbereich nicht ein, sodass die Stützung gut war.
    Nun habe ich hier gelesen, dass beide Matratzen nicht gut seien.

    Also, meien Frage:

    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Es soltle eine 140×200 cm Matratze sein und unter 1000 € kosten (gerne deutlich unter 1000)

    Danke schön!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.