Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung Mondo Taschenfederkernmatratze Molekül Active plus empfehlenswert?



Mondo Taschenfederkernmatratze Molekül Active plus empfehlenswert?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • HansHeinrich
    Beitragsanzahl: 43

    Hallo Knuffel,

    Mondo kenne ich nur als Eigenmarke eines Möbeleinkaufverbands die über Möbelhäuser vertrieben wird. Dahinter können dann diverse Hersteller stecken. Als Marke im Matratzenfachhandel ist sie mir noch nicht unter gekommen. Das heißt aber gar nichts, denn auch Matratzenhändler bieten ihre Ware unter Eigennamen an, um einen Vergleich zu erschweren.

    Die Chance das jemand genau dieses Modell kennt ist meiner Erfahrung nach eher gering. Aber du kannst doch selbst in Erfahrung bringen ob die Matratze gut ist. Lies dir mal die diversen Artikel unter dem Punkt Bettenkampagne, Unterpunkt Matratzen durch. Du solltest in Erfahrung bringen wieviel Federn pro qm in der Matratze sind, wie dick die Kaltschaumabdeckung ist u. welches Raumgewicht sie hat. Welcher Härtegrad wurde dir empfohlen? Fandest du ihn angenehm? Was ist mit einem passenden Lattenrost? Kannst du dein altes weiter verwenden? Ich finde das sich die selbe Matratze auf unterschiedlichen Lattenrosten auch unterschiedlich anfühlt. D.h. im Geschäft liegst du anders als zu Hause. Ich kann dir nur ausführliches Probeliegen empfehlen. Kannst du die Matratze zu Hause testen? Viele Fachhändler bieten das an.

    Viel Erfolg.

    knuffel
    Beitragsanzahl: 1

    Kennt vielleicht jemand die oben genannte Matratze? Ist mir gestern in einem Fachgeschäft empfohlen worden.
    Ich bin weiblich, 58 Jahre alt, 165 cm groß, wiege 65 Kg, Zustand nach Lendenwirbelbruch, Zustand nach Halswirbelversteifung, schlafe z. Z. auf Kaltschaum, ist mir zu weich und zu warm, schwitze schnell.
    Die Sache eilt etwas.
    Dankeschön!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.