Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung matratzen zuhause probeliegen und ggf. zurückgeben



matratzen zuhause probeliegen und ggf. zurückgeben

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • nickoh
      Beitragsanzahl: 1

      hallo allerseits.
      wir (meine freundin und ich, aus berlin übrigens) sind auf der suche nach der jeweils richtigen visko-schaum-matratze.
      wir waren schon unterwegs und haben einiges getestet, haben allerdings noch nichts gefunden, wo wir sagen würden “das ist es definitiv”.
      bei den meisten anbietern hat man ja ein gewisses rückgaberecht, allerdings gestaltet sich das offensichtlich sehr verschieden. bei den meisten muss man die folie drauflassen (macht in meinen augen wenig sinn und kommt nicht wirklich in frage), bei anderen muss man was draufzahlen, wenn man sie dann doch zurückgeben möchte.

      meine frage ist folgende:
      wer kennt anbieter (außer ikea, die bieten das an, aber leider kommt keine der matratzen in frage), bei denen man matratzen ohne plastikverpackung zuhause testen kann und bei nichtgefallen zurückgeben kann (hier wäre es interessant, ob man dann den kompletten kaufpreis oder nur einen warengutschein zurückbekäme, oder wie hoch die “abnutzungsgebühr” / wertminderung wäre.
      andererseits wäre es auch interessant, ob und bei welchen läden in berlin, man ausstellungsstücke zum probeliegen mit nachhause nehmen und/oder günstiger kaufen kann.

      danke!
      gruß
      nickoh

      Prof. Schlummerstein
        Beitragsanzahl: 6

        Hallo Nickoh,
        es gibt einige Händler, welche das Probeliegen auf Ausstellungsstücke anbieten.
        Schau mal, ob Du hier im Branchenbuch Fachhändler in Deiner nähe findest.
        Deine Anfrage ist auch eine gute Anregung, Fachhändler im Branchenbuch zu markieren, die solchen Service anbieten.
        Liegeprobe auf einer in Folie eingepackten Matratze ist nämlich keine Lösung, da die Liegeeigenschaften durch die Verpackung stark verändert werden.
        Berichte mal darüber, wenn Du weitere Erfahrungen sammeln konntest.
        Viel Erfolg.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.