Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung Matratze Houben Well Sky oder Irisette Lotus oder Madeira



Matratze Houben Well Sky oder Irisette Lotus oder Madeira

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo stern ,

    beide Matratzen werden im Ausland gefertigt und daher sind Schadstoffprüfungen dort nicht üblich oder werden weniger streng gehandhabt.
    Wenn man auf Nummer sichergehen will, empfehle ich inländisch gefertigte Produkte welche Ökotex Siegel 100 Klasse 1 = Kinderspielzeugverordnung und damit die strengste die wir haben.
    Ähnliche Produkte wie oben wären hier Areosan-16 von Werkmeister, Sympathica Vision von Rummel, CTS 500 von Grosana, alle haben das genannte Siegel und so gut wie lle Produkte dieser Hersteller weisen das auf.

    Viel Erfolg !

    VG
    Apnoe

    stern
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo,

    ich brauche Eure Hilfe. Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer guten Kaltschaummatratze (140 x 200 cm) und es wird jetzt wirklich dringend mich zu entscheiden.

    Ich würde eigentlich gerne das Modell Well Sky von Houben kaufen, bin aber sehr besorgt, da ich nirgends einen Test auf Schadstoffe für Matratzen dieser Firma finden kann. Mir ist es sehr sehr wichtig, dass ich nicht jede Nacht Schadstoffen ausgesetzt bin und ich bin auch sehr empfindlich in Bezug auf Gerüche.
    Der Händler hat mir von der Irisette Lotus abgeraten und mir statt dessen die Madeira empfohlen, obwohl beide das gleiche Einschnittprofil haben. Die Madeira ist aber wesentlich teurer. ich würde die Lotus nur haben wollen, weil sie Ökotest getestet ist. Ob die Madeira besser wäre als die Well Sky von Houben kann ich nicht recht sagen. Ich spüre wenig Unterschiede.
    Ich brauche eine vernünftige Schulterabsenkung, an dieser Stelle tut es mir am schnellsten weh.

    Was meint ihr zu den genannten Matratzen und für wie relevant haltet ihr meine Angst vor Schadstoffen bei den genannten Firmen/Modellen?

    Ich wäre sehr sehr dankbar für Antworten!

    Grüße, Stern

    Geschlecht: w
    Grösse: 166
    Gewicht: 55

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.