Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung matratze fuer seitenschlaefer mit schulter bzw sehnenproblemen



matratze fuer seitenschlaefer mit schulter bzw sehnenproblemen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo !

    Je nachdem ob Du ein Mann oder Frau bist hätte ich bei der Nautisan Plus Bedenken, ob die Mitte nicht zu fest ist und deswegen sich die Körperachse zu stark in Richtung Kopfende verschiebt.
    Alternativ würde ich ein Probeliegen auf der Dormabell CTS 1200 in der Härte Soft empfehlen, die sollte den Druck in der Seitenlage deutlich reduzieren, wäre m.E. auch kompatibel mit dem Ecco-2 KFR.
    ACHTUNG: Die manuellen Sitzrahmen mit Gasdruckfeder benötigen starken Kraftaufwand zum Verstellen, das schaffen viele nicht zufriedenstellend zu bedienen, aus diesem Grunde: dann lieber gleich auf einen Motorrahmen sparen.

    Viel Erfolg !

    VG
    Apnoe

    derlud
    Beitragsanzahl: 1

    Hi,

    Kurz zu mir:
    m 1,83 54kg leicht

    hab seit langem probleme mit mausarm und generell den armsehnen welche trotz arbeitsentlastung nicht viel besser wurden bis ich gemerkt hab, das es auch durchs schlafen kommt weil dort die schulter in der seitenlage zu stark abgedrueckt wird. Bin sehr duenn, hab aber recht ausgepraegte spitze schultern und durch eine erkrankung sehr viel gewicht verloren und bin recht druckempfindlich.

    Habe ein bettgestell 100×200 und seit kurzem nen ecco 2 kfr, weil ich schonmal ne solide basis wollte fuer weiteres.
    Habe schon nen paar matratzen mit sz probegelegen aber keine konnte mir den druck weit genug nehmen damit ich dauerhaft auf der seite liegen kann. immoment dreh ich mich deswegen extrem oft im schlaf.

    Liebaeugel deswegenjetzt mit der nautisan plus nur hab ich etwas bedenken weil ich die matratze auch tagsueber zum rueckenliege verwenden moechte mit koerperhochlagerung und nicht weiss ob das mit entspr. schulterzonen geht.

    auch wollte ich fragen ob es einealternative zum ecco 2 kfr gibt da der kraftaufwand doch enorm ist zum verstellen bishin zum sitzrahmen. Gibt es keine manuellen gasfeder rahmen? kompl motor system waere fuer mich zu teuer leider.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.