Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung Liegesystem für LWS-Beschwerden, in >160×220 cm



Liegesystem für LWS-Beschwerden, in >160×220 cm

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Rückenaua
      Beitragsanzahl: 11

      Hallo,

      ich benötige ein neues Liegesystem (Matratze & Lattenrost) in >160 x 220 cm.
      Bisher ergab sich – rein zufällig – nur das Probeliegen auf Boxspring-Betten der Firma Auping. Im ersten Fachgeschäft (u.a. Röwa) wurde ich ohne erkennbare Beratung sowie Begründung, direkt in das eigene, neue Springbox-Studio geschickt. Laut Stiftung Warentest und weiteren Informationsquellen, eine wohl leider nicht unübliche Praxis. Es erfolgte also noch keine System-unabhängige, fachkundige Beratung.

      Ich wünsche ein auf mich abgestimmtes Bettensystem und bin auch gerne bereit, das hierfür erforderliche Geld zu investieren, möchte jedoch kein Geld für unnötige Marketing-Features ausgeben.

      Meine Daten

      Geschlecht: männlich
      Alter: 31
      Körpergröße: 200 cm
      Gewicht: 102 Kg
      Körperbau: breite Schultern, muskulöse Statur

      Gesundheit: Es bestehen Rückenbeschwerden; Operation im Bereich der LWS.

      Schlafverhalten:
      Bevorzugte Schlafposition: ca 70 % Rücken-, 30 % Seitenlage
      Wärmebedarf: kühl
      Schwitzverhalten: mittel bis starke Schwitzneigung

      Gewünschtes Matratzenmaße:
      160 bis 200 x 220 cm – entweder bis 160 cm Breite als einzelne Matratze, ansonsten zwei, ggf. verschiedene Matratzen (z.B. für künftige Partnerin)

      Die Matratze darf keinerlei Nanotechnologie verwenden, wie beispielsweise Silberionen. Außerdem sollte sie möglichst frei von jeglichen, gesundheitlich bedenklichen Materialien und Hilfsstoffen (Kleber, etc) sein.

      Schon einmal vielen Dank für eine Antwort!

      Sascha

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.