Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung Kaufberatung Matratze/Lattenrost Kombi – geringes Budget



Kaufberatung Matratze/Lattenrost Kombi – geringes Budget

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Guten Tag !

    Das Einsinken der Schulter liegt an dem Zonenaufbau sowie Kernhöhe und das steht im krassen Gegensatz zum genannten Budget.
    Versuchen könnte man die Modelle Sympathica Aruba mit 14 cm hohem Kern und RG 50 (299,–) besser wäre die CTS 500 mit 14 cm hohem Kern und RG 55 mit sehr guten Profilschnitten (399,–).
    Rahmen dazu wäre der Sympathica Vision (hat viele Einstellmöglichkeiten) oder FR 6 ist auch vernünftig (hat nicht viele Einstellmöglichkeiten).
    Wenn man vom Preis noch weiter runter will geht es auf Kosten des Komforts und der Haltbarkeit.
    Ausgiebiges Probeliegen und eine gute Beratung ist zudem sehr wichtig.

    VG
    Apnoe

    moe7
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo,

    ich bräuchte mal eine Matratzen/Lattenrost Empfehlung für meinen Bruder. Das Budget ist sehr begrenzt. Er braucht zu 90x200er Matratzen + neue Lattenroste. Ich selbst habe die Kombi Nautisan Plus / Dormabell Innove N und bin sehr zufrieden. Leider sprengt die Kombi aber sein Budget. Pro Set sind nicht mehr wie 400,-€ drinn d.h. also 800,- für 2 Lattenroste und 2 Matratzen. Ich weiss, ist eng aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

    Zum Anforderungsprofil:
    – Seitenschläfer (Schulter sollte also vernüftig einsinken können)
    – vernünftige Stützung im LWS Bereich notwendig
    – Gewicht 75kg

    Als Rahmen wurde mir damals schon als Budgetlösung der Selecta FR6 empfohlen. Gibts da mittlerweile was anderes oder günstigeres?
    Matratzen haben wir noch wenig gefunden was einigermassen ins Budet passt. Auf Amazon feiern Sie die Badenia Trendline BT 310 für 249,-€, aber der Kern sieht für mich jetzt auch nicht sooo toll aus.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Kaufempfehlungen?

    Besten Dank im voraus
    Sebastian

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.