Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Kaufberatung Bett, Matratze und Lattenrost



Kaufberatung Bett, Matratze und Lattenrost

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Xanvero
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo,

    bei uns steht ein kompletter Neukauf an, d.h., Bett, Matratzen und Lattenroste.

    Beim Bett soll es ein Doppelbett mit separaten Matratzen und Lattenrosten werden.

    Ich (M, 182 cm, ca. 100 kg) bin Seitenschläfer, nur zuerst liege ich kurz auf dem Rücken,danach in der Seitenlage. Als Kopfkissen brauche ich ein Nackenstützkissen. Im Sommer schwitze ich bei höheren Temperaturen, friere dagegen nicht.

    Meine Freundin (168 cm, ca. 60 kg) ist nur Seitenschläfer und hat ein 80×40 cm – Kopfkissen.

    Das reine Bettgestell sollte den kleinsten Teil des Budgets betragen, Matratze und Lattenrost eher den Hauptteil. Unser Rahmen liegt zusammen bei 1500,00-2000,00 €.

    Nun haben wir vor, uns in einem Fachgeschäft (Bettenhaus) beraten zu lassen, wir wohnen in Berlin.

    Gibt es Empfehlungen zu in Frage kommenden Matratzentypen und den passenden Lattenrosten ? Der Markt ist schier riesengross, etwas Vorbereitung kann ja nicht schaden, letztlich zählen natürlich das persönliche Beratungsgespräch und die individuellen Bedürfnisse und das Ausprobieren.

    Vielen Dank vorab.

    Xanvero

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.