Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung Kauf von Lattenrost und Matratze / Welche Kriterien sollte ich ansetzen?



Kauf von Lattenrost und Matratze / Welche Kriterien sollte ich ansetzen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Martha28
      Beitragsanzahl: 4

      Bitte geben Sie folgende Informationen an, damit Sie hilfreiche Antworten auf Ihre Frage erhalten:

      Geschlecht:w
      Grösse: 167
      Gewicht:58
      Alter:55

      Hallo,

      ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Bett und Matratze. Nun habe ich bei BOConcept ein Bett mit eingebautem gefunden, das mir sehr gut gefällt. Bin jedoch verunsichert, was den Lattenrost angeht. Er hat sehr große Zwischenräume zwischen den Latten. Ich habe gelesen, dass der Zwischenraum jedoch nicht mehr als 3-4 cm sein soll. Welche Bedeutung hat tatsächlich dieser Abstand und welche Bedeutung hat die Beweglichkeit der Latten?

      Zudem suche ich eine Taschenfederkernmatratze. Nach der Lektüre von verschiedenen Testberichten bin ich verwirrter als zuvor. Auf was sollte man tatsächlich achten? Welche Marken sind empfehlenswert?

      Vielen Dank im Voraus für Tipps und Feedback.

      FlorianS
        Beitragsanzahl: 2

        Also Ich würde da bei Stiftung Warentest mal schauen.

        Die sagen zum Thema ” Nach unseren Erfahrungen entfalten Matratzen auf vielen Rosten ihre volle Wirkung. Eine Matratze mit guten körperunterstützenden Eigenschaften benötigt keine Unterstützung dieser Eigenschaften durch eine spezielle Unterfederung. Dies belegen unsere seit vielen Jahren durchgeführten Untersuchungen. ”

        Also im Endeffekt kann mann eine hochwertige Matratze auf jeden Lattenrost, wenn nicht sogar auf den Boden liegen.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.