Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung Junges Paar sucht 160cm Matratze mit zwei Lattenrosten



Junges Paar sucht 160cm Matratze mit zwei Lattenrosten

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • HansHeinrich
    Beitragsanzahl: 43

    Ersteinmal habe ich eine grundsätzliche Frage: Wenn ihr zwei Lattenroste nehmt, warum nicht auch zwei Matratzen? Deine Freundin ist 30 KG leichter als du, damit jeder von euch optimal liegt braucht ihr mit Sicherheit mindestens unterschiedliche Härtegrade, wenn nicht sogar unterschiedliche Matratzen.

    Gerade vor dem Hintergrund deiner Rückenprobleme würde ich dir den Besuch von Bettenfachhändlern dringend ans Herz legen. Meiner Erfahrung nach ist die Beratung dort besser als im Möbelhaus und preislich wird das auch nicht teurer, aber evtl. qualitativ besser. Für die Wahl einer geeigneten Matratze sind das Körpergewicht und die Statur ausschlaggebend.

    Lies die Fachartikel hier auf der Homepage, dort findest du alles was du Wissen must um die Qualität von Matratzen beurteilen zu können, z.B. Raumgewicht usw..

    Viel Erfolg

    asen1986
    Beitragsanzahl: 1

    Geschlecht: männlich / weiblich
    Grösse: 178 / 160
    Gewicht: 82 / 52
    Alter: 28 / 22

    Meine Freundin und ich sind seit einigen Tagen auf der Suche nach einer neuen Matratze (160cm) denn meine hat mit 15 Jahren denke ich Ihren Dienst getan :-)
    Leider habe ich Rückenschmerzen zwischen den Schultern welcher ziehende Schmerz in den Brustkorb nach vorne zieht, ein Hohlkreutz und zu allem überfluss noch eine runde Wirbelsäule…

    Heute waren wir in einem nahegelegenem Möbelhaus worauf wir nach einer „Beratung“ auf eine Schlaraffia Triogel X7 Geltex (mit Härtegrad 2) verwiesen wurden.
    Liegecomfort war für meine Freundin und mich trotz des Gewichtsunterschiedes gut nur stellt sich mir die Frage ob es evtl. doch etwas besseres für das nicht gerade geringe Endgelt gibt.

    Für eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar!

    Gruß
    Michael

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.