Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Härtegrad Nautisan Plus LS 140×200 cm.



Härtegrad Nautisan Plus LS 140×200 cm.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo Spike ,

    das freut mich, dass Du mit dem Reguflex Duo Plus zufrieden bist und das man mal ein positives Feedback bekommt über die Arbeit die man hier macht.
    Ja, mit der Matratzenhärte aus der Ferne ist schwierig zu beantworten.
    Es ist so, dass Werkmeister vor ca. 3 Jahren den Schaum geändert hat und im Zuge dessen die Stauchhärten redzuiert bei der Härte Fest. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert bei vielen Kunden tatsächlich häufiger die Extra-Fest besser als die Fest als vorher.
    Also wenn man eher gestützt liegen möchte/muss wäre die Extra-Fest besser da sie ja sowieso im Laufe des Gebrauchs etwas weicher wird auch wegen der Größe 140/200 cm. Ich würde mich eher an den Rat des Händlers halten, denn der kann Dich ja liegend sehen und im Zweifelsfall kann vor dem Kauf ein etwaiger Kerntausch abgesprochen werden falls Extra-Fest zu fest erscheint.

    VG
    Apnoe

    Spike
    Beitragsanzahl: 8

    Hallo Apnoe

    ich hatte schon einmal angefragt und Sie um ihren Rat zwecks Lattenrost in 140er Breite gebeten.
    Sie hatten mir den REGUFLEX DUO empfohlen und ich bin wirklich begeistert davon.
    Super Anpassung,sehr komfortabel.Vielen Dank dafür.

    Nun habe ich ein neues „Problem“.
    Bei dieser Gelegenheit,konnte ich auch eine NAUTISAN PLUS LS probeliegen,in „fest“ und „extra fest“,Grösse 90×200 cm.
    Fazit:Ich „trete meine neue 750,00 Euro Matratze in die Tonne“.
    Laut Werkmeister Tabelle wird für mich eine „fest“ empfohlen,war auch sehr komfortabel.
    Der Berater aber meinte,auf der „extra fest“ würde ich besser liegen weil sehr gerade.Fand ich aber vom
    Liegegefühl weniger angenehm.
    Soll ich in der Breite 140 cm. doch besser „extra fest“ wählen?Wird die Nautisan bei 140 cm. spürbar weicher?
    Bin 184 cm gross,90 KG,mit steigender Tendenz.

    Über eine Antwort freue ich mich sehr. EILT SEHR!!!

    LIEBE GRÜẞE AN ALLE!!!!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.