Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung Gutes Betten-/Matratzenfachgeschäft in Essen und Umgebung?



Gutes Betten-/Matratzenfachgeschäft in Essen und Umgebung?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
      Beitragsanzahl: 408

      Hallo highfield ,

      ich würde Euch von Qualitäten Ikea/Concord/Dänisches Bettenlager & Co. abraten, da bei 177/105 kg der Rahmen und die Matratze schon eine gute Qualität haben müssen, wenn es einige Jahre halten soll.
      Werkmeister Matratzen haben z.B. ein hohes Raumgewicht und sie gibt es in vielfältiger Form, auch für Personen mit Schulter- u. LWS Problemen.
      Oder Dormabell Händler haben ein Sortiment, bei dem bestimmte Qualitäten nicht unterschritten werden.
      Jedoch befürchte ich, dass pro Schlafplatz eine Investition von 400,– – 500,– für Rahmen UND Matratze zu wenig ist.
      Dann lieber noch eine Weile sparen und eine haltbare Qualität kaufen.
      Die Matratze wird vorauss. mind. 500,– kosten und der Rahmen 250,– und das wäre noch nicht ein sehr ausgefeilter Zonenaufbau.

      VG
      Apnoe

      schnuppstern
        Beitragsanzahl: 52

        Hallo,

        wir (w, 1,77, 105kg; m, 1,88, 85 kg) suchen eine neue Matratze + Rahmen, sind aber etwas überfordert mit Blick auf einen guten seriösen und trotzdem noch bezahlbaren Händler.

        Ikea trau ich nur bedingt, Matratzen Concord ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei, lag da auf einer Schlaraffia Magic Dream aber sehr gut. Allerdings haben mich die Berichte im Netz, dass das Raumgewicht wohl zu niedrig sei (3 Schichten, 50/30/40) und zudem ist es irgendwie seltsam, dass auf der HP von Schlaraffia das Modell nicht angegeben ist. Ähnlich verhält es sich bei der Dunopilla symphonie.

        Ich bin recht “wehleidig”. Habe Probleme mit dem Schulter und Lendenbereich. Schlafe aktuell auf einem recht neu erworbenem Tempur Symphony Kissen.

        Kann uns jemand Tipps mit Blick auf gute Händler geben? Preis für beide Matratzen + Rost nach Möglichkeit 800-1000€, 2x 90x200m.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.