Hallo,
wir haben vor einem guten Jahr bei Concord die Matratze Harmonie H3 (180×200) gekauft. Obwohl wir alle Empfehlungen (regelmäßig wenden, mit Bett einrahmen, gute Lattenroste etc.) befolgt haben, haben wir die Matratze nach einem Jahr wegen der massiven Kuhlenbildung umgetauscht. Der Garantieanspruch wurde anerkannt und wir haben einen neuen Matratzenkern bekommen.
Leider haben wir jetzt, 2-3 Monate nach der Lieferung der neuen Matratze schon wieder Liegekuhlen. Die Matratze hat 10 Jahre Garantie, aber nach zwei Jahren werden nur noch 80% des Wertes ersetzt.
Können wir die Matratze noch zurückgeben und unser Geld zurückbekommen? Wir glauben, dass wir einfach schlecht beraten wurden und wollen gerne woanders eine neue Matratze kaufen.
Kennt sich jemand damit aus, wie es juristisch für uns aussieht? Haben wir noch eine Chance auf Geld-zurück?
Wir freuen uns über jede hilfreiche Antwort!
Vielen Dank!!!
Tinka und Martin