Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für meine Federkernmatratze (140×200). Ich denke, die habe ich damals mangels Erfahrung vor allem auch zu hart gekauft und mittlerweile sind Rückenschmerzen am Morgen leider normal (LWS macht eh Probleme). In Seitenlage ist mir der Druck auf der Schulter auch zu hoch, also alles nicht optimal.
Ich war jetzt mal bei Ravensberger Probeliegen. Ursprünglich wollte ich vor allem mal die Contura 60 (RG 60) testen, von der man ja ab und an was liest. Für mich mit 1,90 bei 92 kg sollte H3 ja passen und im Vergleich H3, H4 meinte der Berater auch, dass die Wirbelsäule bei der H3 am besten aussah. Mir selber kommt die Matratze sehr weich vor, was aber auch viel dem Vergleich zur gewohnten Matratze geschuldet ist. Kaltschaum hat ja doch ein ganz anderes Liegegefühl, daher fällt mir eine Beurteilung sehr schwer.
Danach wurde mir jedenfalls noch die SWISS-MED 75 gezeigt (RG 75), die um die 200 teuer ist. Vom Liegegefühl gefiel sie mir auf den ersten Blick besser, da sie nicht ganz so “schwammig” wirkte, vor allem im Hüftbereich. Schwer zu beschreiben. Da man sonst wenig zu der Matratze findet und ich dieses Mal keinen Fehler machen möchte, würde mich mal interessieren, ob jemand hier Erfahrung mit dieser Matratze, bzw. vielleicht auch allgemein mit RG75 hat.
Wieder zuhause habe ich mich direkt mal auf meine Matratze gelegt und hatte plötzlich im Vergleich das Gefühl mich auf eine Holzplatte zu legen. Was Neues muss unbedingt her. ;)
Gruß
Bowen