Erfahrungen mit Ruf

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Guten Tag !

    Boxspring Betten sind etwas für sog. „Komfortschläfer“, die Wert auf Komfort legen und keine Rückenerkrankungen/empfindlichkeiten haben, häufig ein paar Tage im Urlaub in Amerika gut darauf geschlafen haben.
    Wenn man jedoch Rückenprobleme hat, würde ich grundsätzlich davon abraten, da man nichts einstellen oder anpassen und verändern kann.
    D.h. wenn drauflegen und einfach wohlfühlen nicht funktioniert nach dem Kauf kann nichts mehr geändert werden und daher ist das Risiko eines Fehlkaufes relativ hoch, umso empfindlicher der Rücken umso mehr steigt es an.
    Ergonomische Systeme werden auf Körpermaße eingestellt und bestehen aus Kaltschaummatratze und Unterfederung bergen daher erheblich weniger Risiko durch extreme Einstellbarkeit auch im Nachhinein.
    Systeme wie Dormabell CTS, Innova, Röwa Ecco-2, etc. wären solche Systeme.
    Diese Systeme kann man in textile Polsterbettgestelle einlegen um die Boxspringoptik erhalten.
    Ich würde bei Rückenproblemen so etwas den Vorzug geben.

    VG
    Apnoe

    magriii
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo Schlafkampangen Community,
    wir sind auf der Suche nach einer Neuanschaffung für Bett, inkl. alles was dazugehöhrt.

    Meine Frau hat grundsätzlich Rückenproblemen nach dem Aufwachen. Wir führen dies auf die zu harte Matratze zurück, die wir momentan verwenden.
    Wir waren jetzt in 2 Fachgeschäften und haben uns beraten lassen. Mein Frau favorisiert ein Boxspring Bett. Insbesondere die Schramm Matraze Mythos hat Ihr sehr gut gefallen. Leider fällt diese aus unserem Preisrahmen. Max. Investition wäre ca. 4500€.

    Was uns recht gut gefallen hat war die Boxspring Lösung QLX von Ruf Betten. Hat jemand Erfahrungen damit? Was haltet Ihr grundsätzlich von dem System?

    Liebe Grüße
    magriii

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.