Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung dringend Hilfe Werkmeister Nautisan Plus und Röwa Legra



dringend Hilfe Werkmeister Nautisan Plus und Röwa Legra

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • veyron1982
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo,
    ich war heute im Fachgeschäft und habe mir folgende Zusammenstellung bestellt:
    Röw Legra in der Größe 140*200 sowie eine Nautisan Plus im Härtegrad soft
    Jetzt kommt die große Frage und das Problem bei dem ich eure /Ihre Hilfe benötige. Ich liege seit 3 Jahren auf einem grotten schlechten Bettsystem mit einer Matratze, die grade mal 37 KG RG aufweist, Meine Partnerin wiegt ca. 70 kg, ich ca. 86 kg. Im Geschäft war die Härte soft ideal und genau das was wir seit Jahren gesucht haben zumal ich als Seitenschäfer seit Jahren Massagen, KG etc. bekomme weil ich starke Muskelverspannungen im Schulter-Brustbereich habe. Meint Ihr, dass der Härtegrad soft bei unserem Gewicht die Matratze eher zerstören wird oder sich die Matratze in kürze so verändert, dass wir damit keine Freude mehr haben werden. Laut Herstellerempfehlung hätten wir eigentlich einen festen Kern wählen müssen, so dass ich nun Sorge habe den Kern mit meiner Partnerin aufgrund unseres Gesamtgewichtes schnell kaputt zu machen? Ist dem so oder wird sich die Matratze über die Zeit so verändern, dass wir Probleme damit haben werden, grade was die Stützeigenschaft im unteren Rückenbereich betrifft.
    Danke für eure Hilfe

    Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo ,

    grundsätzlich rate ich bei Rückenproblemen immer von der Problemgröße 140/200 cm ab, da es immer ein Kompromissliegen ist.
    Besser wäre immer, dass jeder sein eigenes System erhält.
    Leider fehtl zur Gewichtsangabe die Körpergröße.
    Grundsätzlich halte ich Härte Soft für 86 kg schon sehr weich, dazu kommt die starke Flächenwirkung dieses Maßes.
    Es kann damit schnell zu einem Stützmangel in der Körpermitte kommen.
    Man hätte 70 cm in Fest und 70 cm in Soft fertigen können und einen Bezug 140 cm, das ist bei Werkmeister kein Problem.
    Wenn man dann noch 2 Rahmen Legra in 70/200 cm oder besser Reguflex Duo Plus zweiteilig 2 x 70 x´200 cm wäre es optimal.

    VG
    Apnoe
    Apnoe

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.